Quakquak und die Nichtmenschen

  • Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) verfolgt Quakquak und seinen Freund, weil sie Plakate für die patriotische "Bloc"-Partei aufhängen. Vergrößern
    Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) verfolgt Quakquak und seinen Freund, weil sie Plakate für die patriotische "Bloc"-Partei aufhängen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Jenny (Alexia Depret, Mi.) ist von den beiden Dorfjungs Kevin (Julien Bodart, li.) und Quakquak (Alane Delhaye, re.) nicht sehr angetan. Vergrößern
    Jenny (Alexia Depret, Mi.) ist von den beiden Dorfjungs Kevin (Julien Bodart, li.) und Quakquak (Alane Delhaye, re.) nicht sehr angetan.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Quakquak (Alane Delhaye) fährt Jenny (Alexia Depret) nach Hause. Vergrößern
    Quakquak (Alane Delhaye) fährt Jenny (Alexia Depret) nach Hause.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, li.) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost, re.) glauben, dass die vom Himmel fallenden grauen Schmiere-Pfützen etwas mit dem Flüchtlingslager zu tun zu haben. Vergrößern
    Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, li.) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost, re.) glauben, dass die vom Himmel fallenden grauen Schmiere-Pfützen etwas mit dem Flüchtlingslager zu tun zu haben.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Comedyserie
Quakquak und die Nichtmenschen

Infos
Synchronfassung, Produktion: Taos Films, ARTE F, Pictanovo, Online verfügbar von 20/09 bis 27/09
Originaltitel
CoinCoin et les z'inhumains
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 20.09.
22:30 - 23:30
Folge 2, Nichtmenschen


Skurril, ausgeflippt und eigensinnig: Die zweite Episode der Fortsetzung der Mini-Serie von Bruno Dumont beginnt mit einem Paukenschlag. Denn was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich Ihrem Klon gegenüberstehen? In der abgelegenen Kleinstadt Marquise im Norden Frankreichs sieht sich genau mit diesem Phänomen der Bewohner Leleu konfrontiert. Und er wird nicht der Einzige bleiben. Während Commandant Van der Weyden und Lieutenant Carpentier im Flüchtlingslager vergeblich nach dem Ursprung der überall vom Himmel fallenden grauen Schmiere-Pfützen ermitteln, gibt es plötzlich auch Quakquaks Onkel Dany in zweifacher Ausführung. Doch selbst jetzt versucht das skurrile Polizisten-Duo noch, irdische Erklärungen zu finden. Unterdessen ist der jugendliche Quakquak mit einer ganz anderen Art von Problematik beschäftigt - nämlich mit einem Mädchen. Um genau zu sein mit der hübschen Jenny, die Quakquak beim lokalen Treffen der patriotischen "Bloc"-Partei kennengelernt hat. Mit seinem Kumpel Kevin beobachtet er Jenny auf dem Campingplatz, wo sie mit ihrer Familie Urlaub macht. Lange bleiben die Jungs aber nicht unentdeckt und so lernen sie auch gleich Jennys Vater, den politischen Abgeordneten der "Bloc"-Partei in Calais, kennen. Trotz Schmiere-Attacke am Strand kommen sich Quakquak und Jenny später langsam näher. Aber die Jugendlichen haben nicht lange Ruhe. Zwischen wilder Verfolgungsjagd mit Van der Weyden und Carpentier und Vorwürfen wegen illegalen Klebens von Partei-Plakaten müssen sich Quakquak und Kevin auch noch vor den anderen Mitgliedern der "Bloc"-Partei behaupten. Aber was Quakquak noch nicht weiß: Auch seine Jugendliebe Eve ist inzwischen geklont worden ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Middle

The Middle - Der Optimist

Serie | 21.09.2018 | 14:45 - 15:15 Uhr
4.06/5016
Lesermeinung
RTLplus Rita (Gaby Köster, l.) platzt der Kragen! Gisi (Franziska Traub) soll ihren neuen Freund Frank in die Wüste schicken. Der nimmt sie doch nur aus!

Ritas Welt - Gisis Lover

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, M.), Nikola (Mariele Millowitsch, l.) und der Ärztestab in Erwartung des 'Hohen Besuchs'.

Nikola - Hoher Besuch

Serie | 21.09.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.76/5021
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr