Quarks

Report, Infomagazin
Quarks

Infos
www.quarks.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
WDR
Di., 19.02.
21:00 - 21:45


Was passiert, wenn ich mit einem Organspendeausweis in der Tasche herumlaufe - werde ich im Falle des Falles schneller für tot erklärt, werden die Maschinen schneller abgestellt, um an meine Organe zu kommen? Kann ich mir aussuchen, welche Organe ich spende? Und kann ich mir wünschen, dass bestimmte Personen meine Organe bekommen, zum Beispiel Kinder? Quarks klärt die wichtigsten Fragen rund um das Thema Organspende - und macht in einem Reisebus ein ungewöhnliches Experiment: Wie reagieren Menschen, wenn sie per Gesetz automatisch zu Organspendern erklärt werden?

Thema:

Organspende - was hilft bei der Entscheidung?

Was passiert, wenn ich mit einem Organspendeausweis in der Tasche herumlaufe - werde ich im Falle des Falles schneller für tot erklärt, werden die Maschinen schneller abgestellt, um an meine Organe zu kommen? Kann ich mir aussuchen, welche Organe ich spende? Und kann ich mir wünschen, dass bestimmte Personen meine Organe bekommen, zum Beispiel Kinder? Quarks klärt die wichtigsten Fragen rund um das Thema Organspende - und macht in einem Reisebus ein ungewöhnliches Experiment: Wie reagieren Menschen, wenn sie per Gesetz automatisch zu Organspendern erklärt werden?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Gut zu wissen

Report | 24.03.2019 | 04:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 24.03.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.22/5049
Lesermeinung
ZDF Logo Menschen das magazin

Menschen - das Magazin

Report | 24.03.2019 | 05:50 - 06:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr