Quartier des banques - Im Sog des Geldes

  • In der Klemme: Stéphane Metzger als David Neri Vergrößern
    In der Klemme: Stéphane Metzger als David Neri
    Fotoquelle: SRF/Point Prod
  • Versöhnliches Gespräch: Laura Sepul als Elisabeth Grangier, Céline Schurr als Jeanne Grangier Vergrößern
    Versöhnliches Gespräch: Laura Sepul als Elisabeth Grangier, Céline Schurr als Jeanne Grangier
    Fotoquelle: : SRF/Point Pro
  • Recherche: Karim Barras als Luc Naville Vergrößern
    Recherche: Karim Barras als Luc Naville
    Fotoquelle: : SRF/Point Prod
Serie, Thriller-Serie
Quartier des banques - Im Sog des Geldes

Infos
Zweikanalton deutsch/Hörfilm, Gebärdensprache
Originaltitel
Quartier des banques
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 17.10.
20:50 - 21:50
Folge 5


Um seiner Schwester zu schaden, hat Alex in ihrem Namen eine Mail mit Namen französischer Steuerhinterzieher an den Journalisten Luc geschickt. Nur kurz darauf bekommt Elisabeth Besuch von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma. Sie wird der Verletzung des Bankgeheimnisses verdächtigt. Dabei ist Elisabeth bei ihren Recherchen bereits einen Schritt weitergekommen. Sie hat Transaktionen entdeckt, die auf Geldwäscherei hinweisen. Eine zentrale Rolle bei diesen Transaktionen spielt offenbar der französische Pharmariese Arevin. Kurzerhand geht Elisabeth zu einer Spendengala dieser Firma, um mehr herauszufinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Wisdom of the Crowd

Wisdom of the Crowd - Denial of Service

Serie | 20.10.2018 | 23:20 - 00:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Claude (Dominique Reymond, li.) und Jorge (Carlo Brandt, re.) glauben daran, auserwählt zu sein.

Schockwellen - Reise ohne Rückkehr

Serie | 26.10.2018 | 00:35 - 01:40 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
ZDF DSI Stella Gibson (Gillian Anderson).

The Fall - Tod in Belfast

Serie | 14.11.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
4.07/5014
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr