Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige

Spielfilm, Abenteuerfilm
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
King Salomon's Mines
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 19. Februar 2004
Tele 5
Di., 25.12.
00:00 - 01:40


Afrika zur Kolonialzeit: Die junge Jesse sucht nach ihrem verschwundenen Vater und heuert den selbsternannten Afrika-Experten Allan an, ihr zu helfen. Bald wird klar, dass der Professor auf der Spur des Schatzes Salomons war und entführt worden ist. Jesse und Allan kämpfen nicht nur mit der wilden Natur, sondern auch mit echten Bösewichten. Wildes Afrika, böse Buben und ein sagenhafter Schatz.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Robin Hood (Kevin Costner, r.) beeindruckt Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) im Kampf um Gerechtigkeit und Frieden auch mit seinen Schießkünsten.

Robin Hood - König der Diebe

Spielfilm | 25.12.2018 | 10:45 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5048
Lesermeinung
RTL II Ende der fünfziger Jahre machen sich in einer Kleinstadt Oregons vier zwölfjährige Jungen auf, um eine im Wald liegende Leiche zu finden. Foto v.li.: Wil Wheaton als Gordie Lachance, River Phoenix als Chris Chambers, Jerry O'Connell als Vern Tessio, Corey Feldman als Teddy Duchamp

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

Spielfilm | 26.12.2018 | 16:55 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
MDR Robinson jr.

Robinson jr.

Spielfilm | 30.12.2018 | 12:50 - 14:35 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr