Queen Victoria - Eine königliche Familiensaga

Report, Gesellschaft und Politik
Queen Victoria - Eine königliche Familiensaga

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Phoenix
So., 23.12.
11:15 - 12:15
Nachwuchs für die Monarchie


Mehr als 63 Jahre im Amt, Herrscherin über ein Drittel der Weltbevölkerung, neun Kinder: Königin Victoria war in vielerlei Hinsicht eine Monarchin der Superlative. Unter ihrer Regentschaft erlebte Großbritannien seine wirtschaftliche Blütezeit, ein ganzes Zeitalter trägt ihren Namen. Doch wie war die Königin privat? Wie war ihre Beziehung zu Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha und zu ihren Kindern? Was nach außen als perfekte und harmonische Ehe wirkte, war Historikern zu Folge im tiefsten Inneren von Streit und Jähzorn geprägt. Dennoch zog sich Victoria nach dem Tod ihres Mannes größtenteils aus der Öffentlichkeit zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Modellbauer

Die Modellbauer - Episode 1(Episode 1)

Report | 23.12.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
HR Die alte Jugendclique im Dorf Amönau bei Marburg mit (von links) Elke Kahler, Henry Hübener und dem Ehepaar Gudrun und Jürgen Kallina. Sie erinnern sich gemeinsam an Elke Kahlers französische Austauschschülerin Annette.

Je t'aime heißt: Ich liebe Dich

Report | 31.12.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kontrovers - Das Politikmagazin

Kontrovers

Report | 09.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr