Queen of Drags
14.11.2019 • 20:15 - 22:35 Uhr
Unterhaltung, Castingshow
Lesermeinung
Originaltitel
Queen of Drags
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Castingshow

Wettstöckeln mit Heidi Klum

Von Rupert Sommer

Sie sind die Paradiesvögel, die nicht nur auf Laufstegen, sondern auch in bundesdeutschen Fußgängerzonen herausstechen: Heidi Klum, Bill Kaulitz sowie Eurovision-Songcontest-Sieger Conchita Wurst küren in der neuen ProSieben-Showreihe Deutschlands exaltierteste Mann-Frauen.

Wie man sich aus einer stark überschminkten, aufwendig frisierten männlichen Glamour-Girl wieder Schritt für Schritt in einen eher unauffälligen Normalo zurückverwandelt, das konnten TV-Fans einst in der sieben Staffel des RTL-"Dschungelcamps" erleben. Damals, bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" musste Olivia Jones, die als Gast-Jurorin jetzt auch in der neuen ProSieben-Show "Queen of Drags" mitmacht, komplett ohne ihr geliebtes Make-up auskommen. Doch Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst zielen in der Casting-Showreihe auf das komplette Gegenteil ab: Es geht um größtmöglichen Glanz!

Nach den bislang 14 erfolgreichen "Germany's Next Topmodel"-Staffeln, die nächstes Frühjahr eine Fortsetzung finden werden, hat sich für "Model-Mama" Heidi Klum nun bei ProSieben ein neues Spielfeld aufgetan. In der auf sechs Folgen ausgelegten neuen Schönheitsshow geht es um einen nicht ganz alltäglichen Begriff von Grazie. Prämiert werden mehr oder weniger junge Männer, die sich für ein Leben im Rampenlicht entschieden haben – als grelle Kunstfiguren. Die Devise "Schönsein heißt leiden" gilt auch für extrovertierte Drag Queens.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Aufgebaut ist die neue Show, die auch Bill Kaulitz, den Bruder von Heidi Klums dritten Ehegatten Tom Kaulitz, ins deutsche Privat-TV holt, nach einem Prinzip, das "GNTM"-Zuschauer gut kennen: Die zehn sogenannten "Drags" ziehen in eine Luxus-Villa, in der sie über mehrere Wochen hinweg das Zusammenleben, aber auch wiederkehrende Mode-Challenges ertragen müssen. In jeder Woche stellen Heidi Klum, der "Tokio Hotel"-Sänger und der österreichische Eurovion-Songcontest-Sieger mit dem schmucken Künstlernamen Conchita Wurst (neuerdings nur: "WURST") den Kandidaten Aufgaben, die diese möglichst perfekt umsetzen müssen. Geklärt werden soll die Frage: Wer hat das Zeug zur wahren Königin? Und wie verwandeln sich oftmals eher schüchterne, zumindest meist unscheinbare Männer in glamouröse Schönheiten?

Stargast der ersten Sendung, die unter dem Motto "The Art of Drag" steht, ist mit Olivia Jones Deutschlands wohl bekannteste Drag Queen. In ihrer oft papageienbunten Aufmachung steckt das Verwandlungstalent Oliver Knöbel, das als Travestiekünstler zu den schillerndsten Persönlichkeiten des Hamburger Nachtlebens zählt und auch erfolgreich Reeperbahn-Touristenführungen durchführt. Von Olivia Jones kann man was lernen – auch in puncto Geschäftstüchtigkeit.

Die sechs "Queen of Drags"-Folgen werden bei ProSieben jeweils donnerstags, um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.