Querbeet

  • Nur ein schmaler Pfad führt durch den Garten von Linde Wunderer in Murnau. 1.500 Quadratmeter groß ist er, dominiert von Blütenstauden. Sie wuchern hier so üppig, dass sie der Gartenbesitzerin regelmäßig über den Kopf wachsen. Bild: Reife Zwetschgen vor ihrer Ernte. Vergrößern
    Nur ein schmaler Pfad führt durch den Garten von Linde Wunderer in Murnau. 1.500 Quadratmeter groß ist er, dominiert von Blütenstauden. Sie wuchern hier so üppig, dass sie der Gartenbesitzerin regelmäßig über den Kopf wachsen. Bild: Reife Zwetschgen vor ihrer Ernte.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gesund und lecker soll Obst sein. Dafür braucht es den richtigen Standort, die optimale Pflege - und die passende Sorte. Denn stimmt die nicht, hilft auch die beste Pflege nichts! Bild: Stachelbeeren im Beerenobstgarten Veitshöchheim. Vergrößern
    Gesund und lecker soll Obst sein. Dafür braucht es den richtigen Standort, die optimale Pflege - und die passende Sorte. Denn stimmt die nicht, hilft auch die beste Pflege nichts! Bild: Stachelbeeren im Beerenobstgarten Veitshöchheim.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nur ein schmaler Pfad führt durch den Garten von Linde Wunderer in Murnau. 1.500 Quadratmeter groß ist er, dominiert von Blütenstauden. Sie wuchern hier so üppig, dass sie der Gartenbesitzerin regelmäßig über den Kopf wachsen. Bild: Bohne Purple Teeple. Vergrößern
    Nur ein schmaler Pfad führt durch den Garten von Linde Wunderer in Murnau. 1.500 Quadratmeter groß ist er, dominiert von Blütenstauden. Sie wuchern hier so üppig, dass sie der Gartenbesitzerin regelmäßig über den Kopf wachsen. Bild: Bohne Purple Teeple.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gesund und lecker soll Obst sein. Dafür braucht es den richtigen Standort, die optimale Pflege - und die passende Sorte. Denn stimmt die nicht, hilft auch die beste Pflege nichts! Bild: Rote Johannisbeeren im Beerenobstgarten Veitshöchheim. Vergrößern
    Gesund und lecker soll Obst sein. Dafür braucht es den richtigen Standort, die optimale Pflege - und die passende Sorte. Denn stimmt die nicht, hilft auch die beste Pflege nichts! Bild: Rote Johannisbeeren im Beerenobstgarten Veitshöchheim.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Querbbeet Vergrößern
    Querbbeet
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Pflanzen
Querbeet

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Di., 03.07.
15:30 - 16:00


Gartenfreunde aufgepasst! Neben der Vorstellung verschiedener Pflanzenarten und besonders schöner Anlagen erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.

Thema:

Balkongärtnern mit Kindern

Fruchtige Vielfalt beim Zitrus-Sammler

Naturgarten-Balkon für Wildbienen

Neuer Beerenobstgarten in Veitshöchheim

Ein Meer aus Blüten - Privatgarten in Murnau



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gastgarten in Güssing (Burgenland).

Natur im Garten

Natur+Reisen | 30.06.2018 | 15:00 - 15:35 Uhr
4/503
Lesermeinung
NDR Wilde Tulpen - tulipa sylvestris. Im Hamburger Botanischen Garten wachsen viele Wildformen unserer bekannten Gartenpflanzen.

NaturNah - Die ganze Welt in einem Garten

Natur+Reisen | 03.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat William Aviolat, der Besitzer des Gartens von St. Triphon

Die Seele des Gärtners - Der botanische Garten von Saint-Triphon

Natur+Reisen | 04.07.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr