Querbeet extra

  • Am Anfang war nur Asphalt und Schutt. Heute wachsen hier Tomaten. In einem berüchtigten Viertel von Dublin ist 2010 ein Community Garden entstanden, der Menschen zusammenbringt, die sich sonst vielleicht nie getroffen hätten. Vergrößern
    Am Anfang war nur Asphalt und Schutt. Heute wachsen hier Tomaten. In einem berüchtigten Viertel von Dublin ist 2010 ein Community Garden entstanden, der Menschen zusammenbringt, die sich sonst vielleicht nie getroffen hätten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Colm O'Driscoll ist Head Gardener in Airfield Estate, einer urbanen Farm in Dublin. Er und seine Kollegen wollen den Stadtbewohnern das zurückgeben, was vielen in der heutigen Zeit verloren gegangen ist: den Bezug zur Natur. Vergrößern
    Colm O'Driscoll ist Head Gardener in Airfield Estate, einer urbanen Farm in Dublin. Er und seine Kollegen wollen den Stadtbewohnern das zurückgeben, was vielen in der heutigen Zeit verloren gegangen ist: den Bezug zur Natur.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In der 19,5 Hektar großen Anlage wachsen 20.000 Pflanzenarten- und -varietäten und auch die "wichtigsten" irischen Biotope finden sich hier. Dem Gärtner Brendan Sayers haben es vor allem die in Irland heimischen Orchideen angetan. Vergrößern
    In der 19,5 Hektar großen Anlage wachsen 20.000 Pflanzenarten- und -varietäten und auch die "wichtigsten" irischen Biotope finden sich hier. Dem Gärtner Brendan Sayers haben es vor allem die in Irland heimischen Orchideen angetan.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Querbeet extra

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 22.11.
15:30 - 16:00
Gartenreise durch Irland


Es gibt Landschaftsgärten, es gibt botanische Gärten, es gibt Barockgärten - und es gibt viktorianische Gärten. Und ein solcher ist der von Kylemore Abbey in Connemara im Westen Irlands. Moderatorin Sabrina Nitsche arbeitet an der Seite von Anja Gohlke, Head Gardener - Chefgärtnerin, in Kylemore.

Thema:

Flanagan's Fields Dublin

Botanischer Garten Dublin

Airfield Estate Dublin



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der doppelte Gipfel "Double Cone" ist mit 2.340 Metern die höchste Erhebung der "Remarkables"- Bergkette.

Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden - Fjorde und Regenwälder

Natur+Reisen | 22.11.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
3sat Murursprung.

Flüssiges Gold - Wasserreiches Salzburg

Natur+Reisen | 23.11.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gänsegeier.

Untersberg - Sagenreiche Natur

Natur+Reisen | 23.11.2018 | 14:40 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr