Quietsch... quietsch... Wer bohrt denn da nach Öl?

Quietsch... quietsch... Wer bohrt denn da nach Öl? Vergrößern
Spielfilm, Komödie
Quietsch... quietsch... Wer bohrt denn da nach Öl?

Infos
Originaltitel
Pouic-Pouic
Produktionsland
F
Produktionsdatum
1963
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 19. August 2010
One
So., 12.04.
12:20 - 13:45


Léonard Monestier (Louis de Funes) hat mit Geschick und Umsicht sein Glück an der Börse gemacht. Sein Frau Cynthia (Jacqueline Maillan) hat sich für teures Geld eine wertlose Erdölkonzession in Südamerika von einem Schwindler andrehen lassen. Um die Konzession schnell wieder loszuwerden, will er die Gelegenheit nutzen, dem Verehrer seiner Tochter, dem Millionär Anton Brévin (Guy Tréjan), die Konzession aufzuschwatzen. Doch die interessiert sich nicht für den alten Herrn. Dann muss eben der Taxifahrer Simon (Philippe Nicaud ) aushelfen: als sein angeblich eben aus Südamerika zurückgekehrter Sohn soll er den Wert des Papiers bezeugen. Doch plötzlich steht der echte Paul (Roger Dumas) in der Tür. Das Chaos bei Familie Monestier ist perfekt, obwohl doch alle nur Gutes im Sinn hatten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gauner, Gags und Geldgeschäfte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Chucky (Mark Hamill voice)

Child's Play

Spielfilm | 12.04.2020 | 15:15 - 16:45 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Nostalgie Du sollst mein Glücksstern sein

Singin' in the Rain

Spielfilm | 13.04.2020 | 01:45 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
ProSieben Call Center - Bei Anruf Liebe

Call Center - Bei Anruf Liebe

Spielfilm | 13.04.2020 | 05:40 - 07:20 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Bei "Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland" diskutieren sieben Laien echte Kapitalverbrechen und müssen zu einem gemeinsamen Urteil kommen. Dr. Alexander Stevens präsentiert Norbert, Alba, Besir (unten, von links), Horst, Patricia, Sandra und Inge (oben, von links) den Fall.

In einem TV-Experiment lässt RTLZWEI sieben Laien als Richter ran. In "Im Namen des Volkes – So urte…  Mehr

Der Ex-Skistar Felix Neureuther berichtet in der Talkshow "3nach9" von der Wintersportleidenschaft seiner Tochter.

Ihre Großeltern und Eltern waren professionelle Wintersportler. Da ist es kaum überraschend, dass au…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Virologe Hendrik Streeck hält nicht viel von einer Maskenpflicht im Alltag.

Unser Nachbarland Österreich hat wegen der Corona-Pandemie eine Mundschutz-Pflicht eingeführt. Doch …  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr