Quigley, der Australier

  • Matthew Quigley (Tom Selleck) ist der beste Gewehrschütze im Westen der USA. Doch eine Anzeige in der Zeitung lockt ihn nach Australien. Vergrößern
    Matthew Quigley (Tom Selleck) ist der beste Gewehrschütze im Westen der USA. Doch eine Anzeige in der Zeitung lockt ihn nach Australien.
    Fotoquelle: MGM
  • Der amerikanische Scharfschütze Quigley (Tom Selleck) soll für den Grundbesitzer Marston die australischen Ureinwohner von seinem Besitz vertreiben. Vergrößern
    Der amerikanische Scharfschütze Quigley (Tom Selleck) soll für den Grundbesitzer Marston die australischen Ureinwohner von seinem Besitz vertreiben.
    Fotoquelle: MGM
  • Großgrundbesitzer Elliott Marston (Alan Rickman), sucht in der ganzen Welt Scharfschützen die seinen riesigen Besitz von Dingos freihalten sollen. Vergrößern
    Großgrundbesitzer Elliott Marston (Alan Rickman), sucht in der ganzen Welt Scharfschützen die seinen riesigen Besitz von Dingos freihalten sollen.
    Fotoquelle: MGM
  • Der amerikanische Scharfschütze Quigley (Tom Selleck) soll für den Grundbesitzer Marston Dingos von seinem Besitz vertreiben. Doch als er jetzt auch noch die australischen Ureinwohner jagen soll, hänt er seinen Job an den Nagel. Vergrößern
    Der amerikanische Scharfschütze Quigley (Tom Selleck) soll für den Grundbesitzer Marston Dingos von seinem Besitz vertreiben. Doch als er jetzt auch noch die australischen Ureinwohner jagen soll, hänt er seinen Job an den Nagel.
    Fotoquelle: MGM
  • Der amerikanische Scharfschütze Quigley (Tom Selleck) und die verrückte Cora (Laura San Giacomo) haben eine aufregende Reise hinter sich. Vergrößern
    Der amerikanische Scharfschütze Quigley (Tom Selleck) und die verrückte Cora (Laura San Giacomo) haben eine aufregende Reise hinter sich.
    Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Abenteuerfilm
Quigley, der Australier

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Quigley Down Under
Produktionsland
Australien / USA
Produktionsdatum
1990
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 23. Oktober 2003
Tele 5
Mo., 30.07.
20:15 - 22:35


Quigley soll Aborigines abschießen. Dafür holt Grundbesitzer Elliot den Amerikaner nach Australien. Doch der Scharfschütze weigert sich. Daraufhin setzt ihn sein wutentbrannter Arbeitgeber zusammen mit einer aufmüpfigen Prostituierten kurzerhand im Busch aus. Tolle Hommage an die Western der 50er Jahre.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Quigley, der Australier" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ron Haddrick, Jerome Ehlers

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Into the Wild

Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers

Spielfilm | 23.07.2018 | 02:35 - 04:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.14/507
Lesermeinung
MDR Der Abenteurer Kara Ben Nemsi (vorne, Lex Barker) und sein treuer Freund Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) sind gerade unterwegs durch das Land der Skipetaren.

Der Schut

Spielfilm | 29.07.2018 | 10:15 - 12:05 Uhr
4/506
Lesermeinung
NDR Janusz (Jim Sturgess, li.), Valka (Colin Farrell, Mitte) und Smith (Ed Harris, re.) müssen sich auf ihrer Flucht gegen wilde Tiere zur Wehr setzen.

The Way Back - Der lange Weg

Spielfilm | 30.07.2018 | 23:45 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.19/5016
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr