Quizduell-Olymp

  • Die Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (r.), beide Schauspieler. Vergrößern
    Die Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (r.), beide Schauspieler.
    Fotoquelle: ARD/Uwe Ernst
  • Die Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (r.), beide Schauspieler. Vergrößern
    Die Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (r.), beide Schauspieler.
    Fotoquelle: ARD/Uwe Ernst
  • Moderator Jörg Pilawa (M.) mit den Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (2.v.l.), beide Schauspieler, sowie die Quiz-Experten Marie-Louise Finck (3.v.r.), Eckard Freise (2.v.r.) und Thorsten Zirkel. Vergrößern
    Moderator Jörg Pilawa (M.) mit den Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (2.v.l.), beide Schauspieler, sowie die Quiz-Experten Marie-Louise Finck (3.v.r.), Eckard Freise (2.v.r.) und Thorsten Zirkel.
    Fotoquelle: ARD/Uwe Ernst
  • Moderator Jörg Pilawa (M.) mit den Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (r.). Vergrößern
    Moderator Jörg Pilawa (M.) mit den Kandidaten des Teams "Schauspiel": Jürgen Tarrach (l.) und Wotan Wilke Möhring (r.).
    Fotoquelle: ARD/Uwe Ernst
Unterhaltung, Quizshow
Quizduell-Olymp

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD
Fr., 22.03.
18:50 - 19:45


Schauspieler Jürgen Tarrach ("Der Lissabon-Krimi") gibt gleich zu Beginn des Duells zu, dass er in der Schule total durchschnittlich war. Sein Kollege Wotan Wilke Möhring ("Tatort") wäre beinahe von der Schule geflogen, war dann aber der Beste in der Klasse. Ob die erfolgreichen Schauspieler mit diesen Schulkarrieren gegen die Quiz-Experten Thorsten Zirkel, Eckhard Freise und Marie-Louise Finck bestehen können.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Quizduell" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 25.04.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr (noch 2 Min.)
3.56/50232
Lesermeinung
ARD Als Kandidaten zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?": Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Dagmar Berghoff (l.) und der Moderator Max Schautzer (r.).

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 25.04.2019 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.9/50189
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 25.04.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
News
Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr