RTL Aktuell

  • RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben Vergrößern
    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära. Vergrößern
    RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Menne
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: RTL
Nachrichten
RTL Aktuell

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 15.10.
18:45 - 19:03


Die aktuellsten Themen und Geschehnisse aus der Welt stehen im Fokus - informativ und umfassend aufbereitet. Zudem befasst sich die Sendung auch mit Themen aus dem Sportbereich.
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo "heute".

heute

Nachrichten | 19.10.2018 | 12:00 - 12:10 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
WDR wdr aktuell

WDR aktuell

Nachrichten | 19.10.2018 | 12:45 - 13:05 Uhr
3.04/5054
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal

Nachrichten | 19.10.2018 | 12:50 - 13:00 Uhr
2.92/5013
Lesermeinung
News
Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr