RTL Aktuell

  • RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära. Vergrößern
    RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Menne
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben Vergrößern
    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: RTL
Nachrichten
RTL Aktuell

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mi., 17.10.
18:45 - 19:03


Die aktuellsten Themen und Geschehnisse aus der Welt stehen im Fokus - informativ und umfassend aufbereitet. Zudem befasst sich die Sendung auch mit Themen aus dem Sportbereich.
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Aktuelle Stunde

Nachrichten | 20.10.2018 | 09:45 - 10:30 Uhr
3.28/5043
Lesermeinung
ZDF Logo grau

heute Xpress

Nachrichten | 20.10.2018 | 10:25 - 10:30 Uhr
3.54/5026
Lesermeinung
3sat ZIB
Logo

ZIB

Nachrichten | 20.10.2018 | 13:00 - 13:10 Uhr
2.96/5052
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr