RTL Aktuell

  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben Vergrößern
    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära. Vergrößern
    RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Menne
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: RTL
Nachrichten
RTL Aktuell

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 09.11.
18:45 - 19:03


Die aktuellsten Themen und Geschehnisse aus der Welt stehen im Fokus - informativ und umfassend aufbereitet. Zudem befasst sich die Sendung auch mit Themen aus dem Sportbereich.
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR mdr AKTUELL

MDR aktuell

Nachrichten | 19.11.2018 | 08:53 - 08:55 Uhr
3.06/5048
Lesermeinung
3sat Logo

ZIB

Nachrichten | 19.11.2018 | 09:00 - 09:05 Uhr
2.96/5052
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "heute Xpress".

heute Xpress

Nachrichten | 19.11.2018 | 09:00 - 09:05 Uhr
3.52/5027
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr