RTL Aktuell

  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära. Vergrößern
    RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Menne
  • RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben Vergrößern
    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben
    Fotoquelle: MG RTL D
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: RTL
Nachrichten
RTL Aktuell

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mi., 23.01.
18:45 - 19:03


Die aktuellsten Themen und Geschehnisse aus der Welt stehen im Fokus - informativ und umfassend aufbereitet. Zudem befasst sich die Sendung auch mit Themen aus dem Sportbereich.
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Tagesschau

Nachrichten | 17.02.2019 | 02:48 - 02:50 Uhr
3.28/50245
Lesermeinung
WDR Aktuelle Stunde - Logo

Aktuelle Stunde

Nachrichten | 17.02.2019 | 06:05 - 06:50 Uhr
3.32/5044
Lesermeinung
ZDF Logo grau

heute Xpress

Nachrichten | 17.02.2019 | 09:00 - 09:03 Uhr
3.52/5027
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr