RTL Aktuell

  • RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben Vergrößern
    RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben
    Fotoquelle: TVNOW
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: TVNOW
  • RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära. Vergrößern
    RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel umgeben von High Tech in HD-Qualität. Mit dem Sendestart aus dem neuen Kölner Sendezentrum beginnt für die RTL-News eine neue Ära.
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Menne
  • RTL Aktuell Vergrößern
    RTL Aktuell
    Fotoquelle: RTL
Nachrichten
RTL Aktuell

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mi., 14.08.
18:45 - 19:03


Die aktuellsten Themen und Geschehnisse aus der Welt stehen im Fokus - informativ und umfassend aufbereitet. Zudem befasst sich die Sendung auch mit Themen aus dem Sportbereich.
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR mdr AKTUELL

MDR aktuell

Nachrichten | 26.08.2019 | 08:48 - 08:50 Uhr
3.06/5051
Lesermeinung
ZDF Logo grau

heute Xpress

Nachrichten | 26.08.2019 | 09:00 - 09:05 Uhr
3.44/5034
Lesermeinung
3sat "ZIB": Logo.

ZIB

Nachrichten | 26.08.2019 | 09:00 - 09:05 Uhr
2.94/5053
Lesermeinung
News
Nach dem Unfall sind Kathi (Mandy Neidig, Mitte), Sonja (Sarah Mangione, links) und Marie (Sarah Buchholzer) geschockt. Wie gut, dass Robert (zweiter von links) da ist und sich um den verletzten Kai (Alexander Vukomanovic) kümmert.

Der Sendeplatz um 17.00 Uhr war für RTL zuletzt schwierig. Nun versucht es der Sender mit einer neue…  Mehr

Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr

Marie (Julia Koschitz) und Sohn Luis (Jeremy Miliker) lauschen einem Konzertvortrag in Axels Musikschule. Kann sie trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter sein?

Die aufstrebende Architektin Marie (Julia Koschitz) erkrankt an Multiple Sklerose. Sie versucht, ihr…  Mehr

Wie die Mutti so der Sohn: Auch Diego, Sohn von Verona Pooth, ist schon ein richtiger Profi vor der Kamera.

In einem Sommer-Special fragt RTL Prominente und ihre Teenager-Kinder erneut: Soll das zurückkommen …  Mehr

Rund vier Jahrzehnte lang hielt Hans Lehner seine wahren sexuellen Neigungen geheim.

Der streng katholisch erzogene Bauernsohn Hans Lehner ist homosexuell, hielt das aber fast sein gesa…  Mehr