Race the Face

Report, Dokumentation
Race the Face

Infos
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Di., 05.02.
04:05 - 04:25
Der ultimative Freeride-Riesenslalom


Die Idee kam Jérémie Heitz während der Dreharbeiten zu "La Liste": Die Nordwand des Hohberghorn schien so perfekt zu sein, dass der schnellste Freerider der Welt sich einen Riesenslalom vom Gipfel des 4219 Meter hohen Hohberghorns in den Walliser Alpen vorstellen konnte. Wer wäre ein passenderer Gegner als sein Freund aus Kindheitstagen, Daron Rahlves, der coolste Skirennläufer seiner Generation und dazu noch einer der weltweit besten Athleten in den Disziplinen Abfahrt und Super-G. Jeder der beiden Kontrahenten brachte seine eigene Vision und Expertise mit an den Start. Bei einer solch großen Filmcrew, die sich auch um Angelegenheiten der Sicherheit, der Produktion und der Logistik kümmern musste, gab es keinen Spielraum für Fehler. Die Strecke abzustecken und die Kippstangen aufzustellen, war die erste Herausforderung. Die Nordwand des Hohberghorn verfügt über eine beinahe vertikale Abfahrtsstrecke, die nur mit den Ski bewältigt werden kann, wenn die Bedingungen perfekt sind. Die Vorbereitungen sowie die Zeit des Wartens auf die richtigen Wetterbedingungen zeigten den Sportlern, dass Mutter Natur hier das Kommando hatte und die Regeln aufstellte. Als der Wettkampftag nahte, war die Spannung groß, besonders als Jérémie und Daron die letzten Vorbereitungen für ihre Abfahrt trafen. Schließlich wagten die beiden Ausnahmeathleten das Unmögliche. Während nur einer der beiden als Sieger nach Hause gehen konnte, so nahmen doch alle Beteiligten einzigartige, prägende Erlebnisse und Erfahrungen mit heim.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ab in den Süden! Familie Weiser reist durch Frankreich.

Mein Haus zieht mit - Abenteuer Hausboot, Camper, Tiny House

Report | 04.02.2019 | 23:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Planet Schule - Logo

Frage trifft Antwort - Was passiert im Flusskraftwerk?

Report | 05.02.2019 | 07:30 - 07:32 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Teens in Canada

Teens in Canada - Taylor - Living for the Rodeo

Report | 05.02.2019 | 08:20 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr