Rach, der Restauranttester

  • Christian Rach (l.) und Restaurantbesitzer Dieter Vergrößern
    Christian Rach (l.) und Restaurantbesitzer Dieter
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Christian Rach (l.), Koch Gibert und sein Chef Dieter (r.) Vergrößern
    Christian Rach (l.), Koch Gibert und sein Chef Dieter (r.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Essen und Trinken
Rach, der Restauranttester

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
RTLplus
Mi., 20.09.
20:15 - 21:05
Cantina Tapa Bar' in Künsebeck


Der ehemalige Diskothekenbetreiber Dieter Kloss hat vor 12 Jahren seine eigene Kneipe in dem alten Bahnhofsgebäude in Künsebeck, einem Stadtteil von Halle/Westfalen eröffnet. Was damals nur eine Zwischenstation zur nächsten Diskothek sein sollte, ist nun zu seinem Herzblut geworden. Vor zweieinhalb Jahren wandelte er die Kneipe mit einem befreundeten DJ zur 'Cantina Tapa Bar' um und versuchte den Westfalen das spanische Lebensgefühl nahe zu bringen. Doch das Vorhaben scheiterte. Gisbert kennt die spanische Küche nur aus Büchern und kennt sich auch in Sachen Kalkulation, Lagerhaltung, Küchenorganisation und Sauberkeit nicht aus. Das führt natürlich zu Problemen: Bestellungen eines Tisches werden nacheinander oder falsch raus geschickt, schmecken nicht und die Küche sieht oft genug aus wie ein Schweinestall. Aus Sicht des Chefkochs alles normal, denn seiner Meinung nach muss man eine so veraltete Küche wie die seine nicht putzen - das wäre vergeudete Mühe. Hinzu kommt, dass auch Dieter den Wandel seiner Kneipe zum Restaurant nicht konsequent durchzieht. Statt seine Essensgäste aufmerksam zu bedienen, steht er lieber mit den Biertrinkern am Tresen und zockt um die nächste Runde Bier mit Würfelspielen. Christian Rach muss den beiden Männern zu allererst ihr eigenes Konzept erklären und dann so schnell wie möglich für eine saubere Küche und strukturiertes Arbeiten sorgen, denn sonst hat die Cantina keine Chance mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sass: So isst der Norden - Küchenklassiker auf Sylt

Report | 24.10.2017 | 01:30 - 02:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
arte Sternekšchin Bel Coelho im Restaurant von Tante ZŽlia

Kulinarische Reise durch Brasilien - Die Küche der Savanne

Report | 24.10.2017 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Josef (links) und Mark Brownstein tüfteln im Labor an einem Dschungellikör.

Kulinarische Schatzsuche in Asien

Report | 24.10.2017 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zwölf Jahre lang moderiere Britt Hagedorn bei SAT.1 ihre eigene Talkshow. Nun bekommt sie ein neues Format.

Britt Hagedorn ist vielen SAT.1-Zuschauern aus ihrer Talkshow "Britt" bekannt. Jetzt bekommt die Mod…  Mehr

Die Serie erzählt aus dem Leben auch kleiner Leute: Jan Hasenfuß spielt den Söldner Peter Hagendorf.

Im Dreißigjährigen Krieg litt Europa unter Hunger und Seuchen. Eine internationale Ko-Produktion ver…  Mehr

Gerichtsmediziner Dr. Falko Lammert (Peter Trabner) bekommt seine eigene kleine Serie.

Mit der Serie "Lammerts Leichen" bekommt der "Tatort" erstmals einen eigenen Ableger. Im Fernsehen w…  Mehr

Die aus Georgien stammende Natia Todua hat sich dem Team von Samu Haber angeschlossen.

The Voice of Germany-Neuling Mark Forster kommt auch im zweiten Teil der Blind Auditions nicht so ri…  Mehr

Mario Adorf spielt Karl Marx und erfüllt sich damit einen Lebenstraum.

Für Schauspieler Mario Adorf geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Für eine ZDF-Biographie übernimmt de…  Mehr