Rach, der Restauranttester

  • Der unerfahrene Koch Hagen (l.) ist mit der umfangreichen deutsch-italienischen Karte des 'Paulusblick' total überfordert. Spitzen-Koch Christian Rach will dem jungen Mann helfen. Vergrößern
    Der unerfahrene Koch Hagen (l.) ist mit der umfangreichen deutsch-italienischen Karte des 'Paulusblick' total überfordert. Spitzen-Koch Christian Rach will dem jungen Mann helfen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die 47-jährige erfahrene Gastronomin Elvira hat das heruntergekommene Ladenlokal 'Paulusblick' mit viel Liebe und Leidenschaft komplett renoviert. Der Umbau ist leider viel teurer geworden als erwartet. In dem schönen, historischen Eck-Lokal fühlen sich die Gäste wohl und wie zu Hause. Doch es sind nur wenige Stammgäste, die im 'Paulusblick' einkehren. Restaurantexperte Christian Rach soll helfen. Vergrößern
    Die 47-jährige erfahrene Gastronomin Elvira hat das heruntergekommene Ladenlokal 'Paulusblick' mit viel Liebe und Leidenschaft komplett renoviert. Der Umbau ist leider viel teurer geworden als erwartet. In dem schönen, historischen Eck-Lokal fühlen sich die Gäste wohl und wie zu Hause. Doch es sind nur wenige Stammgäste, die im 'Paulusblick' einkehren. Restaurantexperte Christian Rach soll helfen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • v.li.: Sterne-Koch Christian Rach bespricht die Lage mit Koch Hagen und Gastronomin Elvira. Was kann man in dem schönen, historischen Eck-Lokal 'Paulusblick' noch verbessern? Vergrößern
    v.li.: Sterne-Koch Christian Rach bespricht die Lage mit Koch Hagen und Gastronomin Elvira. Was kann man in dem schönen, historischen Eck-Lokal 'Paulusblick' noch verbessern?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der unerfahrene Koch Hagen (r.) ist mit der umfangreichen deutsch-italienischen Karte des 'Paulusblick' überfordert. Versalzene, trockene Spaghetti und geschmacklose Bratkartoffeln überzeugen die wenigen Neu-Gäste selten. Spitzenkoch Christian Rach versucht zu helfen. Vergrößern
    Der unerfahrene Koch Hagen (r.) ist mit der umfangreichen deutsch-italienischen Karte des 'Paulusblick' überfordert. Versalzene, trockene Spaghetti und geschmacklose Bratkartoffeln überzeugen die wenigen Neu-Gäste selten. Spitzenkoch Christian Rach versucht zu helfen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Heute wird die Hilfe von Christian Rach im Wormser Restaurant 'Paulusblick' benötigt. Chefin Elvira weiß nicht mehr weiter und hat den Sterne-Koch um Hilfe gebeten. Vergrößern
    Heute wird die Hilfe von Christian Rach im Wormser Restaurant 'Paulusblick' benötigt. Chefin Elvira weiß nicht mehr weiter und hat den Sterne-Koch um Hilfe gebeten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Probleme häufen sich und der Schuldenberg aus dem Umbau muss auch abbezahlt werden. Die Sorgen um den 'Paulusblick' schlagen Elvira auf die Gesundheit. Sie weiß nicht mehr weiter und hat Christian Rach (r.) um Hilfe gebeten. Der Sterne-Koch nimmt sich des 'Paulusblickes' an und versucht dem unerfahrenen Koch Hagen zur Seite zu stehen. Vergrößern
    Die Probleme häufen sich und der Schuldenberg aus dem Umbau muss auch abbezahlt werden. Die Sorgen um den 'Paulusblick' schlagen Elvira auf die Gesundheit. Sie weiß nicht mehr weiter und hat Christian Rach (r.) um Hilfe gebeten. Der Sterne-Koch nimmt sich des 'Paulusblickes' an und versucht dem unerfahrenen Koch Hagen zur Seite zu stehen.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Essen und Trinken
Rach, der Restauranttester

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTLplus
Mi., 18.10.
20:15 - 21:00
Paulusblick' in Worms


'Ich wollte doch nicht aus Worms weg', so Elvira über ihre Entscheidung im April 2007 den 'Paulusblick' in Worms zu übernehmen. Die 47-jährige erfahrene Gastronomin hat das heruntergekommene Ladenlokal mit viel Liebe und Leidenschaft komplett renoviert. Der Umbau ist leider viel teurer geworden als erwartet, aber Elvira ließ sich nicht beirren und richtete ihr Restaurant richtig gemütlich ein. In dem schönen, historischen Eck-Lokal fühlen sich die Gäste wohl und wie zu Hause. Doch es sind nur wenige Stammgäste, die im 'Paulusblick' einkehren. Der unerfahrene Koch ist mit der umfangreichen deutsch-italienischen Karte überfordert. Versalzene, trockene Spaghetti und geschmacklose Bratkartoffeln überzeugen die wenigen Neu-Gäste selten. Die Probleme häufen sich und der Schuldenberg aus dem Umbau muss auch abbezahlt werden. Die Sorgen um den 'Paulusblick' schlagen Elvira auf die Gesundheit. Sie weiß nicht mehr weiter und hat Christian Rach um Hilfe gebeten. Der Sterne-Koch nimmt sich des 'Paulusblickes' an. 'Wie immer handele ich so, als wäre es mein eigenes Restaurant', erklärt der Restaurantexperte und macht sich ans Werk.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Geschmackstester Uwe Köhler bei einer Wurstverkostung.

Die Lebensmitteltester - Was bringen Gütesiegel?

Report | 19.11.2017 | 18:30 - 19:00 Uhr (noch 19 Min.)
3/501
Lesermeinung
BR Sternekoch Alfons Schuhbeck und Konditormeisterin Angelika Schwalber zaubern für die Zuschauer raffinierte Köstlichkeiten.

herzhaft & süß

Report | 20.11.2017 | 03:20 - 03:50 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
arte Koch Paulo Machado (li.) und Sterneköchin Bel Coelho (re.)

Kulinarische Reise durch Brasilien - Die exotische Küche des Pantanal

Report | 20.11.2017 | 03:50 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr