Rach, der Restauranttester

  • Christian Rach (r.) will Pasquale Lo Guidice helfen, um dessen Restaurant 'Donna Anna' im wahrsten Sinne des Wortes neuen Glanz zu verleihen. Vergrößern
    Christian Rach (r.) will Pasquale Lo Guidice helfen, um dessen Restaurant 'Donna Anna' im wahrsten Sinne des Wortes neuen Glanz zu verleihen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Christian Rach (r.) muss erst einmal den verschütteten Stolz des Italieners Pasquale Lo Guidice wachrütteln, um überhaupt eine Chance zu haben, das 'Donna Anna' zu retten. Vergrößern
    Christian Rach (r.) muss erst einmal den verschütteten Stolz des Italieners Pasquale Lo Guidice wachrütteln, um überhaupt eine Chance zu haben, das 'Donna Anna' zu retten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Christian Rach (l.) will Pasquale Lo Guidice helfen, dessen Restaurant 'Donna Anna' wieder auf Vordermann zu bringen. Vergrößern
    Christian Rach (l.) will Pasquale Lo Guidice helfen, dessen Restaurant 'Donna Anna' wieder auf Vordermann zu bringen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Christian Rach (l.) ist begeistert von Pasquale Lo Guidice's Menü. Vergrößern
    Christian Rach (l.) ist begeistert von Pasquale Lo Guidice's Menü.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Heute ist der Restauranttester Christian Rach in Bosen im nördlichen Saarland unterwegs, um das Restaurant 'Donna Anna' vor dem Ruin zu retten. Vergrößern
    Heute ist der Restauranttester Christian Rach in Bosen im nördlichen Saarland unterwegs, um das Restaurant 'Donna Anna' vor dem Ruin zu retten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Christian Rach Vergrößern
    Christian Rach
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Christian Rach versucht schlecht laufende Restaurants vor dem Ruin zu retten. Dafür müssen oft nicht nur Menüfolge, das Restaurant-Konzept oder das Ambiente verändert werden, sondern vor allem auch die Vorstellungen und Auffassungen der Besitzer... Vergrößern
    Christian Rach versucht schlecht laufende Restaurants vor dem Ruin zu retten. Dafür müssen oft nicht nur Menüfolge, das Restaurant-Konzept oder das Ambiente verändert werden, sondern vor allem auch die Vorstellungen und Auffassungen der Besitzer...
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Christian Rach Vergrößern
    Christian Rach
    Fotoquelle: MG RTL D / Thomas Pritschet
  • Sternekoch Christian Rach versucht schlecht laufende Restaurants vor dem Ruin zu retten. Vergrößern
    Sternekoch Christian Rach versucht schlecht laufende Restaurants vor dem Ruin zu retten.
    Fotoquelle: MG RTL / Thomas Pritschet
Report, Essen und Trinken
Rach, der Restauranttester

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTLplus
Mi., 26.09.
22:50 - 23:35
Donna Anna' im Saarland


Dreck, Dreck und noch einmal Dreck - das Entsetzen steht Christian Rach ins Gesicht geschrieben. Heute ist der Restauranttester in Bosen im nördlichen Saarland unterwegs. Das Restaurant 'Donna Anna' ist eine einzige Müllhalde. Sein Besitzer, der Italiener Pasquale Lo Guidice, ist heillos überfordert. Schon der optische erste Eindruck des Lokals ist verheerend: Die Blumen am Eingang sind verrottet, Müll liegt auf den Wegen und die ungesicherten Sonnenschirme auf der Terrasse des Lokals werden im Wind zur Gefahr für die Umwelt. Doch wie schlimm es um das 'Donna Anna' wirklich steht, wird dem Restauranttester erst richtig klar, als er am nächsten Tag den Wirt Pasquale persönlich antrifft. Beim Gang in die Küche ist Christian Rach zutiefst schockiert: überall Dreck, Schmier und Mäusekot! Der Italiener Pasquale hatte durch die Belastung eines 16-Stunden-Tages den Überblick über die Küchenorganisation und -pflege verloren. Bevor hier gekocht werden kann, muss erst einmal die Küche in einen tadellosen hygienischen Zustand versetzt werden. Aber das ist noch nicht alles. Als der Sternekoch endlich das Essen testet, stellt er fest, dass durch den Einsatz von Tiefkühlware, Fritteuse und Mikrowelle die Qualität der angebotenen Speisen mangelhaft ist und nicht den Vorstellungen des Restauranttesters von einer modernen, frischen und leichten Mittelmeerküche entspricht. Für Christian Rach heißt das, dass er erst einmal den verschütteten Stolz des Italieners Pasquale wachrütteln muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Aber wird der Gastwirt Christian Rachs Tipps und Ratschläge voll und ganz beherzigen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
HR Geschmackswelten im Vogelsberg

Geschmackswelten im Vogelsberg

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Typisch für die Kärntner Alpen: eine deftige Berg-Jause mit luftgetrocknetem Schinken, Speck, Lammsalami und geräuchertem Hinterschinken vom Schwein.

Zu Tisch - Kärnten

Report | 20.10.2018 | 10:50 - 11:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr