Rächer, Retter und Rapiere

Serie, Drama
Rächer, Retter und Rapiere

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1982
MDR
So., 20.05.
08:10 - 09:05
Folge 2, Geldtransport


Georg Kresse und seine Freunde vereiteln in einem kühnen Handstreich den Überfall von Plünderern auf eine Postkutsche. Bei der Rettungstat schließen sie die Bekanntschaft des Arztes und Malers Daniel Fuchs. Angesichts des im Lande herrschenden Unrechts findet Fuchs mit seinen aufrührerischen Ideen in Georg Kresse einen aufmerksamen Zuhörer. Er ermutigt Kresse, sich nicht nur gegen die Plünderer, sondern auch gegen die von den kaiserlichen Truppen erhobenen willkürlichen Zwangsabgaben zur Wehr zu setzen. Die Gier der Heerscharen des Feldherren Wallenstein kennt keine Grenzen. Als den Bauern wieder einmal der letzte Notgroschen abgepresst wird, fassen Georg und seine Freunde Veit und Thomas einen verwegenen und abenteuerlichen Plan. Im Schutze der Dunkelheit und des heraufziehenden Gewitters locken sie den schwer bewachten Geldtransport in einen Hinterhalt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Bleiben und gehen

Serie | 26.05.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
HR Gemeinderätin Schumann

Gemeinderätin Schumann - Die Jagdverpachtung

Serie | 26.05.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kurt Soleder (Michael Lerchenberg).

Löwengrube - Erbschaft

Serie | 28.05.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr