Radsport

Paris Roubaix Vergrößern
Paris Roubaix
Fotoquelle: PHILIPPE LOPEZ
Sport, Radsport
Radsport

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Eurosport
Do., 14.09.
19:30 - 20:30
Best of Classics


Eintagesrennen sind die älteste Disziplin des Radsports überhaupt. Erste Wettkämpfe auf dem Fahrrad lassen sich auf die 1860er Jahre datieren, die ersten Eintagesrennen im heutigen Sinne konnten sich aber erst zu Beginn der 1890er Jahre dauerhaft etablieren, so Paris-Brest-Paris (erstmals 1891) über die Mammutstrecke von 1.200 km, Bordeaux-Paris (600 km, erstmals 1891) und Paris-Brüssel (400 km, erstmals 1893). Als ältestes deutsches Eintagesrennen gilt Rund um Berlin, das älteste noch gefahrene Eintagesrennen in Deutschland ist der Klassiker Rund um die Hainleite in Erfurt. Die prestigeträchtigsten Eintagesrennen werden als Klassiker bezeichnet, entsprechend ihrer Terminierung auch als Frühjahrs- oder Herbstklassiker. Die heute berühmtesten Klassiker sind die fünf sogenannten "Monumente des Radsports": Mailand-San Remo, Flandernrundfahrt, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und Lombardei-Rundfahrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Magnum

Radsport - UCI Straßenweltmeisterschaft 2017 in Bergen(NOR)

Sport | 21.09.2017 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.06/5090
Lesermeinung
Eurosport Radsport, Giro del Emilia (ITA)

Radsport, Giro del Emilia (ITA)

Sport | 30.09.2017 | 18:15 - 19:10 Uhr
0/500
Lesermeinung
WDR Münsterland Giro 2017

Münsterland Giro 2017

Sport | 03.10.2017 | 17:15 - 18:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
News
Martin (Oliver Franck) kommt mit seinen Emotionen nicht klar und kann seine Wut nicht kontrollieren.

Wer dachte, dass sich in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" alles nur um die große Liebe d…  Mehr

Unter fachkundiger Anleitung nahm Arnold Schwarzenegger an der Orgel des Passauer Doms Platz.

Selbst ein Hollywood-Star wie Arnold Schwarzenegger braucht manchmal 70 Jahre, um sich einen Kindhei…  Mehr

Seine überragende Karriere endet. Der sechzehnfache Weltmeister Phil Taylor ist bei den "German Darts Masters" und dann auch noch bei der zweiten "Promi-Darts-WM" live in Deutschland zu sehen.

ProSieben geht ungewöhnliche Wege und überträgt die German Darts Masters 2017 live aus der Castello-…  Mehr

An der Seite von Elinor Eidt (links) und Brigitte Grothum verkörpert Wolfgang Bahro die Legende Charlie Chaplin.

Wolfgang Bahre wird in einem Berliner Theaterstück vom "GZSZ"-Schurken Jo Gerner zur Stummfilm-Legen…  Mehr

Auch in der Lindenstraße herrscht große Spannung bei den ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017. Helga (Marie-Luise Marjan), Hans (Joachim H. Luger), Klaus (Moritz A. Sachs) und Gabi (Andrea Spatzek) sitzen vor dem Fernseher.

Wenn die ersten Hochrechnungen der Bundestagswahl bekanntgegeben werden, schauen auch Mutter Beimer …  Mehr