Radsport

Omar Fraile (ESP) Vergrößern
Omar Fraile (ESP)
Fotoquelle: AFP
Sport, Radsport
Radsport

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Eurosport
Di., 22.05.
13:15 - 17:15
101. Giro d'Italia 2018


Im Mai startet der Giro d'Italia, der nach der Tour de France als zweitwichtigstes Etappenrennen der Welt gilt, in seine 101. Austragung. Vom 4. bis 27. Mai bestreiten die Fahrer 21 Etappen mit sehr unterschiedlichen Anforderungen. Der Start befindet sich in diesem Jahr in Jerusalem, Israel. Die erste Etappe der rund 3.500 langen Tour ist der italienischen Radsportlegende Gino Bartali gewidmet. Bartali leistete im Zweiten Weltkrieg Widerstand gegen die Nationalsozialisten, indem er für jüdische Mitbürger gefälschte Papiere zwischen Florenz und Assisi transportierte und diese Kurierdienste als Trainingsfahrten tarnte. Sein Sohn, der heute in Israel lebt, setzte sich für eine posthume Ehrung ein, weshalb der Giro d'Italia in diesem Jahr zum ersten Mal von Israel nach Italien führt. Das Ziel der letzten Etappe liegt in Rom. Im vergangenen Jahr holte sich Tom Dumoulin den Gesamtsieg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Magnum

Radsport - Giro Extra

Sport | 27.05.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
3.04/5096
Lesermeinung
WDR Rund um Köln gehört zu den traditionsreichsten deutschen Eintagesrennen. Das über rund 200 Kilometer durch die rheinische Großstadt Köln und deren Umland führende Rennen fand erstmals 1908 statt.

Radsport: Rund um Köln 2018

Sport | 10.06.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Radsport

Radsport - Slowenien-Rundfahrt 2018

Sport | 14.06.2018 | 12:15 - 13:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr