Radsport

Sport, Radsport
Radsport

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Eurosport
Do., 28.06.
22:30 - 00:00
104. Lüttich-Bastogne-Lüttich 2018 in Belgien


Am 22. April findet bereits zum 104. Mal "La Doyenne", das älteste Monument des Radsports, statt. Die rund 250km lange Runde durch die wallonischen Ardennen ist maßgeschneidert für kletterfeste Allrounder, denn das hügelige Profil hat rund ein Dutzend knackige Anstiege zu bieten. Vor allem zum Ende des Rennens stehen mit dem Côte de la Redoute, dem Côte de la Roche-aux-Faucons und fünf Kilometer vor dem Ziel, mit dem Côte de Saint-Nicolas, rennentscheidende Anstiege an. Im vergangenen Jahr sicherte sich der Spanier Alejandro Valverde, nach hartem Kampf auf der Zielgeraden, gegen den Iren Daniel Martin den Sieg und gewann den Klassiker bereits zum vierten Mal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Magnum

Radsport - 102. Flandern-Rundfahrt 2018 in Belgien

Sport | 20.06.2018 | 08:35 - 09:30 Uhr
3.04/5096
Lesermeinung
Eurosport Radsport

Radsport - 109. Eintagesklassiker Mailand-San Remo 2018 in Italien

Sport | 26.06.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
ARD Sportschau

Sportschau - Tour de France - 1. Etappe - Noirmoutier - Fontenay-Le-Comte

Sport | 07.07.2018 | 13:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr