Rätsel auf dem Meeresgrund - Titanic

  • Die neuen Daten werden durch Scans gewonnen. Vergrößern
    Die neuen Daten werden durch Scans gewonnen.
    Fotoquelle: © n-tv
  • Neue 3D-Perspektive auf den Ozeanriesen. Vergrößern
    Neue 3D-Perspektive auf den Ozeanriesen.
    Fotoquelle: © n-tv
  • Die Technik ermöglicht heute eine genaue Rekonstruktion. Vergrößern
    Die Technik ermöglicht heute eine genaue Rekonstruktion.
    Fotoquelle: © n-tv
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Rätsel auf dem Meeresgrund - Titanic

Infos
Originaltitel
Drain the ...
Produktionsland
CDN, USA, GB
Produktionsdatum
2015
n-tv
Mi., 01.01.
19:05 - 20:00
Folge 1, Titanic


Sie wurde zum bekanntesten Schiff der Welt: Auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte die Titanic am 14. April 1912 mit einem Eisberg und sank im Nordatlantik. Die Dokumentation zeigt die spektakulärsten Bilder des Schiffswracks in nie dagewesenen Details. Computeranimationen und durch Scans gewonnene Daten ermöglichen eine völlig neue 3-D-Perspektive. Gemeinsam gehen Wissenschaft und Technik dem Schicksal der Titanic noch näher auf den Grund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kaiserpinguine bei ihrer jährlichen Reise zu ihren angestammten Brutplätzen

Die Reise der Pinguine

Natur + Reisen | 01.01.2020 | 11:20 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Das Nestor II Research Camp

Eisbären und Belugas - Unterwegs in Kanadas Nationalpark Wapusk

Natur + Reisen | 01.01.2020 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Besonderheit an der Habichtswaldsteig-Wanderstrecke: Begegnungen mit Greifvögeln am Edersee. Im Bild ein Wüstenbussard.

Erlebnisreise auf dem Habichtswaldsteig

Natur + Reisen | 01.01.2020 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr