Rätselhafte Geschichte

Rätselhafte Geschichte

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Forbidden History
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
Heute
01:05 - 01:50
Folge 5, Der Satanskult(The Cult of Satan)


Satanismus ist der direkte Gegensatz zum Christentum und der Allmacht Gottes. Statt einer Religion, die sich um Sünde und Reform dreht wie das Christentum, bringt Satanismus die innere Sehnsucht, Lust und Versuchung zum Ausdruck. Jamie begibt sich in ein berüchtigtes Versteck des Hellfire Clubs, wo Lord Dashwood Rituale und Zeremonien zu Ehren von Satan abhielt, und wird Zeuge einer uralten Form der Teufelsanbetung, die man als Schwarze Messe bezeichnet. Außerdem beschäftigt sich diese Episode mit dem Okkultisten Aleister Crowley.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr