Rätselhafte Geschichte

Rätselhafte Geschichte

Infos
Vorsperrungskennzeichen, Sprache: DE
Originaltitel
Forbidden History
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
16+
History
So., 30.09.
07:10 - 08:00
Folge 4, Die Welt der Vampire(Bloodlust Real Vampires)


Vampire sind eine mystische Spezies, die man nur nachts über die Friedhöfe wandeln sieht. Sie ernähren sich nur vom Blut tierischer oder menschlicher Spender. Es sind große, dunkle Erscheinungen mit tödlich scharfen Zähnen; doch es fragt sich, wie viel Wahrheit hinter diesen Mythen steckt. Jamie untersucht einige Augenzeugenberichte von Vampir-Sichtungen und beschäftigt sich mit dem Geheimnis des Highgate-Vampirs in London. Außerdem spricht er mit einigen "echten" Vampiren und versucht, die Ursprünge und Motive hinter diesen grausigen Legenden zu ergründen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr