Rätselhafte Geschichte

  • Rätselhafte Geschichte Vergrößern
    Fotoquelle: (C)HISTORY Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, No Archive, No Resale
  • Rätselhafte Geschichte Vergrößern
    Fotoquelle: (C)HISTORY Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, No Archive, No Resale
  • Rätselhafte Geschichte Vergrößern
    Fotoquelle: (C)HISTORY Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, No Archive, No Resale
  • Rätselhafte Geschichte Vergrößern
    Fotoquelle: (C)HISTORY Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, No Archive, No Resale
Info, Geschichte
Rätselhafte Geschichte

Infos
Originaltitel
Forbidden History
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
History
So., 15.09.
00:55 - 01:45
Folge 3, Der Mann in der eisernen Maske


Diese Episode will herausfinden, wer der Mann hinter der eisernen Maske war, bevor man ihm sein Leben stahl. Einige glauben, er sei jemand gewesen, den die Öffentlichkeit wiedererkannt hätte und dessen Identität durch die Maske verschleiert worden sei. Andere denken, dass er der Zwillingsbruder des Mannes war, der ihn gefangen hielt, und dass er weggeschlossen wurde, weil er eine potenzielle Bedrohung für den Thron darstellte. Der Journalist Jamie Theakston reist zu dem Gefängnis, in dem der Mann hinter einer eisernen Maske sein Dasein fristen musste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Weißenhof-Siedlung Stuttgart, 1927 vom Werkbund unter der Leitung von Mies van der Rohe errichtet.

Die Bauhaus-Revolution

Info | 22.09.2019 | 11:00 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martino Stierli, Chefkurator Architektur und Design des Moma.

Die Bauhaus-Revolution

Info | 22.09.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Agamemnon versammelt alle griechischen Könige, um gegen Troja in den Krieg zu ziehen.

Die großen Mythen - Die Ilias - Der Apfel der Zwietracht

Info | 22.09.2019 | 12:05 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Verstehen Sie Stars? Guido Cantz führt durch das Jubiläum des Musikfestivals.

Seit 25 Jahren trommelt der SWR für die Show im Ersten Newcomer und die ganz großen Stars der intern…  Mehr

Letscho (Frederick Lau, rechts) hat es seinem Bruder Mirko (Lucas Gregorowicz) nicht verziehen, dass er sich aus dem Staub gemacht hat.

Die Schrotthändler haben es heutzutage schwer. In "Schrotten!" taucht man ein in ihre kleine Paralle…  Mehr

Am Freitag, 20. September, findet ein globaler Klimastreik statt, an dem nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene teilnehmen können. Moderator Eckart von Hirschhausen unterstützt den Streik mit einer besonderen Aktion.

Zahlreiche Jugendliche setzen sich jeden Freitag für das Klima ein. Nun sind auch die Erwachsenen dr…  Mehr

Sophia Loren ist eine der größten Hollywood-Diven des 20. Jahrhunderts. Am Freitag, 20. September, feiert sie ihren 85. Geburtstag.

Einst war sie das Sinnbild für weibliche Erotik: Sophia Loren wird 85 Jahre alt. Heute steht sie nur…  Mehr

Doppelbelastung: Passt der an seine frühere Stelle zurückgekehrte Mark (David Rott) auch richtig auf die Kinder auf?

Männer tauschen in der charmanden ARD-Reihe die Rollen mit ihren Frauen und übernehmen Verantwortung…  Mehr