Rätselhafte Geschichte

  • Am 30. April 1945 schoss sich Adolf Hitler im Bunker der Berliner Reichskanzlei eine Kugel in den Kopf. Seine Leiche wurde verbrannt. So weit die offizielle Geschichtsschreibung. Vergrößern
    Am 30. April 1945 schoss sich Adolf Hitler im Bunker der Berliner Reichskanzlei eine Kugel in den Kopf. Seine Leiche wurde verbrannt. So weit die offizielle Geschichtsschreibung.
    Fotoquelle: ZDF/dpa, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und dpa.
  • Moderator Jamie Theakston (r.) untersucht, ob sich Adolf Hitler und Eva Braun 1945 tatsächlich selbst das Leben genommen haben oder ob es Hitler gelungen ist, den russischen Streitkräften zu entkommen und aus dem vom Krieg gezeichneten Deutschland zu fliehen. Vergrößern
    Moderator Jamie Theakston (r.) untersucht, ob sich Adolf Hitler und Eva Braun 1945 tatsächlich selbst das Leben genommen haben oder ob es Hitler gelungen ist, den russischen Streitkräften zu entkommen und aus dem vom Krieg gezeichneten Deutschland zu fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/TCB Media Rights Ltd., Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und TCB Media Rights Ltd.
  • Moderator Jamie Theakston untersucht, ob sich Adolf Hitler und Eva Braun 1945 tatsächlich selbst das Leben genommen haben oder ob es Hitler gelungen ist, den russischen Streitkräften zu entkommen und aus dem vom Krieg gezeichneten Deutschland zu fliehen. Vergrößern
    Moderator Jamie Theakston untersucht, ob sich Adolf Hitler und Eva Braun 1945 tatsächlich selbst das Leben genommen haben oder ob es Hitler gelungen ist, den russischen Streitkräften zu entkommen und aus dem vom Krieg gezeichneten Deutschland zu fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/TCB Media Rights Ltd., Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und TCB Media Rights Ltd..
  • Jamie Theakston. Vergrößern
    Jamie Theakston.
    Fotoquelle: © TCB Media Rights Ltd. / ZDF und TCB Media Rights Ltd. / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und TCB Media Rights Ltd.
Info, Geschichte
Rätselhafte Geschichte

Infos
Originaltitel
Forbidden History
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Di., 03.03.
06:00 - 06:45
Folge 2, Hitlers Ende


Am 30. April 1945 schoss sich Adolf Hitler im Bunker der Berliner Reichskanzlei eine Kugel in den Kopf. Seine Leiche wurde verbrannt. So weit die offizielle Geschichtsschreibung. Doch was, wenn er seinen Suizid in Wirklichkeit nur fingiert und den Krieg überlebt hätte? Schon früh kursierten Gerüchte über eine angebliche Flucht nach Südamerika. Der Journalist Jamie Theakston geht Hinweisen nach, die Licht in die Sache bringen könnten. Die verschollene Bundeslade der Bibel, der Mann in der eisernen Maske oder König Artus und die Ritter der Tafelrunde - die Geschichte der Menschheit ist voller Mythen und Legenden. Nach deren Ursprüngen sucht der britische Fernsehjournalist und Moderator Jamie Theakston. Sein Ziel ist es, hinter Geheimnisse zu kommen, die die menschliche Fantasie seit Jahrhunderten und oft sogar seit Jahrtausenden beschäftigen. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen und auch auf verblüffende Antworten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Info | 03.03.2020 | 08:50 - 09:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 03.03.2020 | 11:40 - 12:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Brisant - Mareile Höppner
Mareile Höppner moderiert im Wechsel mit Kamilla Senjo das Magazin "Brisant".
© MDR/Martin Jehnichen, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung und bei Nennung "Bild: MDR/Martin Jehnichen" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463

Brisant - Boulevardmagazin

Info | 04.03.2020 | 05:15 - 05:30 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
John Kelly könnte bei "Let's Dance" in die Fußstapfen seiner Schwester Maite treten.

Für Musiker John Kelly von der Kelly Family hat Tanzen eine besondere Bedeutung. Mit der Teilnahme a…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Normalerweise legen sich die "Let's Dance"-Kandidaten nach der Frage nach ihrem Wunsch-Partner nicht…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Lena Gercke wird zum ersten Mal Mutter. In "Das Ding des Jahres" berichtete sie von einer traumatischen Erfahrung.

Fast nebenbei ließ Jurorin Lena Gercke in der neuesten Folge von "Das Ding des Jahres" eine Bemerkun…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr