Rätselhafte Tote

  • Clonycavan Mann - eine 2500 Jahre alte Moorleiche, und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden? Vergrößern
    Clonycavan Mann - eine 2500 Jahre alte Moorleiche, und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden?
    Fotoquelle: ZDF/Mummies Alive Production
  • Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - sie wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Vergrößern
    Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - sie wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben.
    Fotoquelle: ZDF/Mummies Alive Production
Report, Archäologie
Rätselhafte Tote

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Mi., 31.10.
04:45 - 05:30
Das Menschenopfer der Inka


Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - es wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Es war eine Ehre, ausgewählt zu werden. Noch heute sind seine sterblichen Überreste sehr gut erhalten - die Haare sind geflochten und die Haut fast unversehrt. Gefunden wurde es zusammen mit zwei weiteren Kindern - alle wahrscheinlich von hohem sozialem Status. Was genau steckt hinter den Opfern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Die Tatorte der Reformation

Die Tatorte der Reformation - Entführt auf die Wartburg

Report | 31.10.2018 | 07:10 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Als Petra im 19. Jahrhundert von europäischen Forschungsreisenden entdeckt wurde, gab sie zunächst Rätsel auf: Ihre Architektur erinnerte an die größten Gebäude Roms oder Alexandriens, doch die Zivilisation, die sie hervorgebracht hatte, war völlig

Denkmäler der Ewigkeit - Petra, Schönheit im Felsmassiv

Report | 03.11.2018 | 15:15 - 16:35 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
News
Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr