Rätselhafte Tote

Report, Archäologie
Rätselhafte Tote

Infos
Originaltitel
Mummies Alive
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 17.12.
17:35 - 18:20
Folge 1, Die mysteriöse Moorleiche


Die Überreste zweier Moorleichen aus der irischen Eisenzeit faszinieren uns bis heute. Führende Experten aus den Bereichen der Naturwissenschaften, Geschichte und Gerichtsmedizin decken Fakten zur mysteriösen und gewaltsamen Vergangenheit Irlands auf. In einer schockierenden Detektivgeschichte geben die mehr als 2000 Jahre alten Mumien mithilfe von Computeranimationen das Drama hinter ihrem Tode preis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Christian Rachs (re.) neue Herausforderung: ein Restaurant in Mettmann. Chef Hartmut Wende (li.) schmeißt den Laden ganz allein und ist damit völlig überfordert. Das Resultat: Eine verdreckte Küche, schlechtes Essen, keine Gäste, keine Einnahmen. Um das Restaurant zu retten, muss Christian Rach ein völlig neues Konzept entwickeln.

Rach, der Restauranttester

Report | 16.01.2019 | 22:05 - 23:15 Uhr (noch 66 Min.)
3.33/506
Lesermeinung
WDR Wie uns Soziale Medien abhängig machen

Wie uns Soziale Medien abhängig machen

Report | 16.01.2019 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Zeitreise

Zeitreise - Die Welt im Jahr 0

Report | 22.01.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr