Rätselhafte Tote

Report, Archäologie
Rätselhafte Tote

Infos
Originaltitel
Mummies Alive
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 19.12.
17:30 - 18:15
Folge 3, Der Revolverheld


Der Mythos des Wilden Westens bildet den Hintergrund des Rätsels um eine Mumie, die "Sylvester" genannt wird. Heute ist sie die Attraktion eines Kuriositätenladens in Seattle, doch der Legende nach war der Mann einst ein Bandit und Revolverheld. Mit aktuellsten wissenschaftlichen, forensischen und ballistischen Methoden stellt ein Expertenteam die Legende auf den Prüfstand. Durch Computeranimationen werden Cowboys und Jahrmärkte lebendig und es kommt die Frage auf: Ist die Wahrheit vielleicht noch seltsamer als die Fiktion?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest - Oh Tannenbaum - Fichten-Schorsch und seine Weihnachtsbäume

Report | 19.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
BR In der Adventszeit sind sie wieder überall präsent. Als Bilder, Figuren, Christbaumschmuck. Engel in vielerlei Gestalt. Manche musizieren, bringen Licht ins dunkle Grau, strahlen golden Wärme aus, andere bieten Schutz an oder lassen uns schmunzeln. Und dann gibt es noch die "echten Engel". Zumindest behaupten einige Menschen, sie seien schon einem Engel begegnet. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

STATIONEN - Die Rückkehr der Engel - Von himmlischen Boten in magischen Zeiten

Report | 19.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Genua nach der Katastrophe - Das Leben nach dem Brückeneinsturz

Report | 19.12.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr