Rätselhafte Tote

  • Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - sie wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Vergrößern
    Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - sie wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben.
    Fotoquelle: ZDF/Mummies Alive Production
  • Clonycavan Mann - eine 2500 Jahre alte Moorleiche, und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden? Vergrößern
    Clonycavan Mann - eine 2500 Jahre alte Moorleiche, und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden?
    Fotoquelle: ZDF/Mummies Alive Production
Report, Archäologie
Rätselhafte Tote

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Fr., 22.03.
13:45 - 14:30
Das Menschenopfer der Inka


Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - es wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Es war eine Ehre, ausgewählt zu werden. Noch heute sind seine sterblichen Überreste sehr gut erhalten - die Haare sind geflochten und die Haut fast unversehrt. Gefunden wurde es zusammen mit zwei weiteren Kindern - alle wahrscheinlich von hohem sozialem Status. Was genau steckt hinter den Opfern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die ehemalige Skirennfahrerin Vreni Schneider führt heute eine Skischule in Elm.

Alles fuhr Ski

Report | 24.04.2019 | 00:05 - 00:30 Uhr (noch 2 Min.)
/500
Lesermeinung
RTL II Ein Mann wurde in seinem Haus mit einem Hammer getötet.

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Der verschlüsselte Hinweis | Der Hammerschlag

Report | 24.04.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr (noch 37 Min.)
3.33/5046
Lesermeinung
WDR Das Kelten-Experiment

Das Kelten-Experiment - Wer waren die Kelten?

Report | 15.05.2019 | 07:20 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr