Rätselhafte Tote

  • Egyptologist, Dr Chris Naunton at the Theban Necropolis Vergrößern
    Egyptologist, Dr Chris Naunton at the Theban Necropolis
    Fotoquelle: © Mummies Alive UK Ltd
  • Dr Richard Shepherd at Seqenenre's virtual autopsy Vergrößern
    Dr Richard Shepherd at Seqenenre's virtual autopsy
    Fotoquelle: © Mummies Alive UK Ltd
  • Pharoah Seqenenre's brutal wounds Vergrößern
    Pharoah Seqenenre's brutal wounds
    Fotoquelle: © Mummies Alive UK Ltd
  • Pharaoh Seqenenre Vergrößern
    Pharaoh Seqenenre
    Fotoquelle: © Mummies Alive UK Ltd
Info, Archäologie
Rätselhafte Tote

Infos
Originaltitel
Mummies Alive
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Spiegel Geschichte
Fr., 27.03.
21:00 - 21:45
Folge 2, Der ermordete Pharao


Die Mumie eines geheimnisvollen Pharaos weist schreckliche Verletzungen auf. Sie wurde in einem Grab mit den unversehrt erhaltenen Mumien der berühmtesten ägyptischen Könige gefunden, doch über die Regentschaft dieses Pharaos ist nur wenig bekannt. Mit Computeranimationen und modernsten forensischen Methoden wird die gewaltsame Geschichte des Goldenen Zeitalters des alten Ägyptens rekonstruiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges bricht in Europa eine Grippe-Pandemie aus, die später als die "Spanische Grippe" in die Geschichtsbücher eingehen wird und schätzungsweise 50 Millionen Todesopfer forderte.

Spanische Grippe - Das Geheimnis des Killer-Virus

Info | 02.04.2020 | 05:30 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 02.04.2020 | 11:10 - 11:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTLZWEI Die 20-jährige Tatjana und gelernte Kinderpflegerin möchte studieren und arbeitet hart dafür. So kümmert sie sich nicht nur um ihre kleine 2-Zimmer-Wohnung und ihr Kind, sondern auch noch um ihre Zukunft.Die 20-jährige Tatjana und gelernte Kinderpflegerin möchte studieren und arbeitet hart dafĂĽr. So kĂĽmmert sie sich nicht nur um ihre kleine 2-Zimmer-Wohnung und ihr Kind, sondern auch noch um ihre Zukunft.

Frauentausch - Tatjana tauscht mit Regina

Info | 02.04.2020 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
News
Bei "Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland" diskutieren sieben Laien echte Kapitalverbrechen und müssen zu einem gemeinsamen Urteil kommen. Dr. Alexander Stevens präsentiert Norbert, Alba, Besir (unten, von links), Horst, Patricia, Sandra und Inge (oben, von links) den Fall.

In einem TV-Experiment lässt RTLZWEI sieben Laien als Richter ran. In "Im Namen des Volkes – So urte…  Mehr

Der Ex-Skistar Felix Neureuther berichtet in der Talkshow "3nach9" von der Wintersportleidenschaft seiner Tochter.

Ihre Großeltern und Eltern waren professionelle Wintersportler. Da ist es kaum überraschend, dass au…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Virologe Hendrik Streeck hält nicht viel von einer Maskenpflicht im Alltag.

Unser Nachbarland Österreich hat wegen der Corona-Pandemie eine Mundschutz-Pflicht eingeführt. Doch …  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr