Rafiki - Beste Freunde

  • Julia (Live Marie Runde) und Mette (Regine Stokkevåg Eide) genießen den frisch fallenden Schnee. Vergrößern
    Julia (Live Marie Runde) und Mette (Regine Stokkevåg Eide) genießen den frisch fallenden Schnee.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Die Abgeordneten hören mehr oder weniger interessiert zu. Vergrößern
    Die Abgeordneten hören mehr oder weniger interessiert zu.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Julias Vater (Jonathan Espolin Johnson ) ist der Dorfpolizist. Vergrößern
    Julias Vater (Jonathan Espolin Johnson ) ist der Dorfpolizist.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Julia (Live Marie Runde) spricht vor dem Parlament. Vergrößern
    Julia (Live Marie Runde) spricht vor dem Parlament.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Die drei besten Freundinnen beim Rodeln (Julia, Mette und Naisha). Vergrößern
    Die drei besten Freundinnen beim Rodeln (Julia, Mette und Naisha).
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Julias Mutter (Andrea Bræin Hovig) kümmert sich um das Babygeschwisterchen. Vergrößern
    Julias Mutter (Andrea Bræin Hovig) kümmert sich um das Babygeschwisterchen.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Die drei Freunde vorm Osloer Parlament. Vergrößern
    Die drei Freunde vorm Osloer Parlament.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Naisha ist nicht mehr da - nur noch ihr Kostüm von der Weihnachtsvorstellung. Vergrößern
    Naisha ist nicht mehr da - nur noch ihr Kostüm von der Weihnachtsvorstellung.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
  • Julia (Live Marie Runde) unterhält sich mit der Lehrerin. Vergrößern
    Julia (Live Marie Runde) unterhält sich mit der Lehrerin.
    Fotoquelle: KiKA/Filmbin AS/Tone Andersen
Spielfilm, Jugendfilm
Rafiki - Beste Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Bestevenner
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Mi., 28. Oktober 2009
KiKa
Sa., 06.10.
14:00 - 15:15


Julia, Mette und Naisha sind beste Freundinnen. Sie gehen in dieselbe Klasse der Dorfschule, liefern sich in der Vorweihnachtszeit fröhlich Schneeballschlachten und proben gemeinsam für die Weihnachtsaufführung in ihrer Schule. Als Zeichen ihrer Freundschaft trägt jede von ihnen ein Medaillon, das das Foto der Freundinnen in sich birgt. Nichts scheint die Drei auseinander bringen zu können. Doch dann verschwindet Naisha über Nacht. Sie musste mit ihrer Mutter fliehen, weil ihr Asylantrag abgelehnt wurde und ihnen nun die Ausweisung droht. Das Einzige was Naisha ihren Freundinnen hinterlassen hat, ist ihr Medaillon mit einer heimlicher Botschaft: die Adresse ihres geheimen Unterschlupfs in der Hauptstadt. Julias Vater, der Dorfpolizist, ahnt, dass seine Tochter mehr weiß als die Polizei und zwingt sie, den Aufenthaltsort von Naisha und ihrer Mutter zu verraten. Doch er hat sie Rechnung ohne seine Tochter gemacht. Vom schlechten Gewissen geplagt und dem Willen getrieben, ihre beste Freundin zu retten, machen sich Julia und Mette mit dem Nachtzug auf den Weg nach Oslo, um Naisha zu warnen. Sie ahnen nicht, dass ihnen die Polizei auf den Fersen ist und sie plötzlich selbst zu Gesuchten werden. Info: Ein norwegischer Spielfilm über die Kraft der Freundschaft, die manchmal Berge versetzen kann und starke Wünsche wahr werden lässt. Einfach nie aufgeben und sich immer für seine Ideale und geliebte Menschen - vor allem wenn sie Hilfe brauchen - einsetzen! Das ist die Botschaft von "Rafiki - Beste Freunde".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rafiki - Beste Freunde" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die kleine Eva Saint Claire (Gertraud Mittermayr) mag Onkel Tom (John Kitzmiller, re.) auf Anhieb. Er fährt zusammen mit anderen verkauften Sklaven auf einem Mississippi-Dampfer einem ungewissen Schicksal entgegen. Seinem kranken Töchterchen zuliebe kauft Mr. Saint Claire (O.W. Fischer, 2.v.li.) schließlich Onkel Tom.

Onkel Toms Hütte

Spielfilm | 22.10.2018 | 23:05 - 01:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Aslak Eira (Stig Henrik Hoff) ermittelt im norwegischen Tromsø.

Glaspuppen

Spielfilm | 01.11.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Käpt´n Säbelzahn (Kyrre Haugen Sydnee) am Steuer seines Schiffes "Dark Lady".

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Spielfilm | 10.11.2018 | 07:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr