Railroad Alaska

Report, Dokumentation
Railroad Alaska

Infos
Originaltitel
Railroad Alaska
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Discovery
Do., 20.12.
18:15 - 19:05
Folge 6, Schmelzende Gefahr(Spring Attacks)


Der Schnee schmilzt, in Alaska herrscht Tauwetter. Dieser Umstand bereitet Danny Forsman und seinen Arbeitskollegen enorme Probleme. Denn Sturzbäche aus Schmelzwasser gefährden die Gleise der Alaska Railroad, der einzigen Verbindung zwischen dem Hafen in Seward und der Stadt Anchorage. Die milden Temperaturen rufen obendrein Braunbären auf den Plan. Die Raubtiere sind nach der Winterruhe extrem hungrig und durchstreifen die Wälder auf der Suche nach Nahrung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Eine seltene Besonderheit: Die Schwebefähre Osten-Hemmoor ist eine von weltweit nur noch acht erhaltenen Schwebefähren. 1909 wurde sie im Landkreis Cuxhaven eingeweiht. Gut 30 Meter ist sie hoch.

die nordstory Spezial - Fährgeschichten - Fähren in Niedersachsen

Report | 20.12.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
arte Die Amazonas-Seekuh ist die einzige Seekuh-Art, die ausschließlich im Süßwasser lebt. Das bis zu drei Meter lange Tier muss alle 15 Minuten auftauchen, um Luft zu holen.

Seekühe auf Reisen

Report | 20.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Nina und Sebastian Kill haben auf dem Bärenbrunnerhof eine neue Heimat gefunden.

Land, Liebe, Luft - Glück am Ende der Welt

Report | 20.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr