Railroad Alaska

Report, Dokumentation
Railroad Alaska

Infos
Originaltitel
Railroad Alaska
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Discovery
So., 23.12.
15:35 - 16:25
Folge 1, Gegen die Zeit(Frozen Danger)


Jim James und seine Frau Nancy benötigen Heizgas und Treibstoff. Mit leeren Tanks kommen die Einsiedler in Alaska nicht weit. Doch auf die nächste Lieferung per Eisenbahn muss das Aussteigerehepaar wohl noch eine Weile warten, denn eine Lawine hat die Gleise beschädigt. Hugh Evans und seine Eisenbahnertruppe versuchen den Schaden zu reparieren, damit der Zug passieren kann. Doch das ist in der Wildnis leichter gesagt als getan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Pinkes Weihnachten im Haus Fürstenberg, Schloss Donaueschingen.

Burgen und Schlösser zur Weihnachtszeit

Report | 23.12.2018 | 15:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Moderator Kurt Lotz (links) zu Besuch bei Gerd Grein, einem Experten für hessische Volkskunde..

Hessische Weihnachtsbräuche

Report | 23.12.2018 | 15:45 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Adventszauber

Adventszauber - Bergparaden und Lichterglanz im Erzgebirge

Report | 23.12.2018 | 15:45 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr