Raju

"Raju". Jan (Wotan Wilke Möhring) und Raju (Krish Gupta). Vergrößern
"Raju". Jan (Wotan Wilke Möhring) und Raju (Krish Gupta).
Fotoquelle: MDR/BR/Hamburg Media School
Spielfilm, Kurzfilm
Raju

Infos
VPS-Datum: 05.02.2019
Originaltitel
Raju
Produktionsland
Deutschland / Indien
Produktionsdatum
2010
MDR
Di., 05.02.
00:40 - 01:03


Das Ehepaar Jan und Sarah Fischer sind kinderlos und ohne Hoffnung auf ein eigenes Kind. Sie reisen von Deutschland nach Kalkutta, um dort ein Waisenkind auszusuchen. Von den deutschen Behörden ist ihnen ein Waisenhaus vor Ort empfohlen worden. Dort wird ihnen der vierjährige, aus einem Slum stammende Junge Raju vorgestellt und übergeben. Als das Kind einen Tag danach bei einem Ausflug plötzlich verschwindet und die indische Polizei mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, beginnt Jan selbst eine intensive Suche. Allmählich kommt das Paar dahinter, dass sie nicht wie gedacht zur Lösung eines Problems beitragen, sondern Teil davon sind: Raju ist kein Waise, sondern wurde seinen leiblichen Eltern weggenommen, um ihn an gutmeinende, wohlhabende Eltern in westliche Länder zu verkaufen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Raju, das falsche Waisenkind" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Krish Gupta

Das könnte Sie auch interessieren

arte Guy Proposes to his Girlfriend on a Mountain

Guy Proposes to his Girlfriend on a Mountain

Spielfilm | 03.02.2019 | 00:10 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Sieg der Barmherzigkeit

Der Sieg der Barmherzigkeit

Spielfilm | 03.02.2019 | 00:10 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Aron (Rasmus Luthander) ist mit seiner Freundin auf Wellnessurlaub in den österreichischen Bergen. Nach einem Streit verlässt sie das Zimmer - und verschwindet spurlos …

Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin

Spielfilm | 03.02.2019 | 01:05 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr