Rallye - Die tödlichen Jahre

Sport, Dokumentation
Rallye - Die tödlichen Jahre

Infos
Originaltitel
Rallying - The Killer Years
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Do., 02.05.
03:55 - 04:35


In den 80er Jahren steht das Rallye-Geschäft auf seinem Zenit und ist sogar populärer als die Formel 1. Doch das Verlangen nach immer schnelleren und ausgefalleneren Rennwagen wird den Rallye-Begeisterten zum Verhängnis. Ab 1984 kommt es zu einer Serie verheerender Unfälle, mehrere Fahrer sterben auf grausame Weise. Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen: in eine Zeit, in der einige Rallyes außer Kontrolle geraten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sportclub History

Sportclub Story - Christian Schenk - Ein Olympiaheld steht wieder auf

Sport | 28.04.2019 | 08:45 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Handball - ein Jahr100Sport

Handball - ein Jahr100Sport

Sport | 28.04.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 FC Bayern Inside

FC Bayern Inside

Sport | 03.05.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr