Ram & Leela

Spielfilm, Liebesfilm
Ram & Leela

Infos
Originaltitel
Goliyon ki Raasleela Ram - Leela
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 21. November 2013
DVD-Start
Do., 26. Juni 2014
Zee.One
Di., 26.06.
21:00 - 23:30


Seit 500 Jahren herrscht Krieg zwischen den Rajadis und Saneras. Nach langer Abwesenheit kehrt Ram, Sohn des Clanoberhaupts der Rajadi, in sein Heimatdorf Ranjaar zurück. Seinen Frust über die ständigen Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Familien ertränkt Ram in Alkohol, Affären und Partys. Da lernt der gelangweilte Spross auf einem Fest im Hause der Saneras die feurige Leela kennen. Doch Leelas Mutter ist Dhankor Baa, das Oberhaupt des Sanera-Clans. Trotzdem ist es um Ram geschehen. Auch Leela kann sich dem rauen Charme ihres Feindes nicht entziehen. Als ein Streit eskaliert und auf beiden Seiten zu Todesfällen führt, zerbricht der wacklige Frieden im Dorf plötzlich. Ram und Leela bleibt nur die Flucht, soll ihre junge Liebe eine Chance haben. Doch es erweist sich als nicht so einfach, dem Schicksal zu entkommen. Einer tieftragischen Liebesgeschichte widmet sich Ausnahme-Regisseur und Produzent Sanjay Leela Bhansali in dieser modernen, farbgewaltigen Adaption von Shakespeares "Romeo und Julia". Seine Hauptdarsteller Ranveer Singh und Deepika Padukone lernten sich am Set nicht nur kennen, sondern auch lieben. Die explosive Chemie, die das Paar auf die Leinwand bringt, führte dazu, dass Bhansali die beiden auch in seinem Nachfolgewerk "Bajirao Mastani" besetzte. Für ihre Darstellung der Leela gewann Deepika Padukone Indiens wichtigsten Filmpreis, den Filmfare-Award, als beste Schauspielerin.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ram-Leela" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ram-Leela"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Erik Lovand (Gerhart Lippert, l.) hat einen Schwächeanfall erlitten und wird von Lea (Julia Bremermann, r.) untersucht.

Inga Lindström: Das Geheimnis von Svenaholm

Spielfilm | 23.06.2018 | 13:40 - 15:10 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Ansturm auf das Messner Mountain Museum Corones auf dem Kronplatz-Plateau in Südtirol. Die berühmte Architektin Zaha Hadid hat das Gebäude in den Berg hineingebaut.

Rummelplatz Alpen

Spielfilm | 26.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Die Hamburger Rechtsanwältin Corinna Jacobs (Maria Furtwängler) verliebt sich in den Umweltschützer Dr. Jens Groote (Christian Kohlund), gegen den sie einen Gerichtsprozess führen soll.

Das Glück ist eine Insel

Spielfilm | 14.07.2018 | 12:35 - 14:05 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr