Rambo

Spielfilm, Actionfilm
Rambo

Infos
Originaltitel
Rambo: First Blood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1982
Kinostart
Fr., 22. Oktober 1982
DVD-Start
Do., 23. März 2006
TNT Film
Di., 31.12.
18:35 - 20:15


Vietnamkriegsveteran John Rambo ist auf der Durchreise und will in einer Kleinstadt etwas essen. Da das ehemalige Mitglied der Special Forces einen verwilderten Eindruck macht, wird er aber vom Sheriff der Stadt verwiesen. Als Rambo nachts zurückkehrt, verhaftet ihn der Sheriff, was in Rambo Erinnerungen an seine Kriegsgefangenschaft wachruft. Rambo bricht aus dem Gefängnis aus und flieht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rambo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Rambo"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR ARD DAS GESETZ BIN ICH (mr. majestyk), USA 1974, Regie Richard Fleischer, am Donnerstag (17.11.11) um 00:20 Uhr im Ersten.
Vince Majestyk (Charles Bronson, Mitte) ist mit seinem Freund und Vorarbeiter Larry Mendoza (Alejandro Rey, li.) in die Stadt gefahren, um Arbeiter für die Melonenernte anzuheuern.

Das Gesetz bin ich

Spielfilm | 28.12.2019 | 23:50 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
RTLZWEI Rambo (	Sylvester Stallone)

Rambo II - Der Auftrag

Spielfilm | 29.12.2019 | 22:05 - 23:50 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
RTLZWEI Für die Rettung seines Freundes aus den Fängen der Russen kennt Rambo (Sylvester Stallone) keine Gnade ...

Rambo III

Spielfilm | 29.12.2019 | 23:50 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
News
Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

In einer neuen Ausgabe der "ZDF SPORTreportage" beschäftigt sich Moderator Norbert König mit Spielmanipulationen im Tennis.

Für viele Tennisprofis lockt das große Geld nicht durch Siege, sondern gezielte Wettmanipulationen. …  Mehr

Disneys Zugpferd im Kinojahr 2019: "Avengers: Endgame" wurde zum bestverkauften Kinofilm aller Zeiten.

Das US-Filmstudio Disney hat einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Im Kinokalenderjahr nahm Disney a…  Mehr

Angriffslustig nicht nur als "Rey" in "Star Wars": Daisy Ridley schoss scharf gegen US-Präsident Trump und den britischen Premier Boris Johnson.

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist kein Freund von US-Präsident Donald Trump. Das machte si…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr