Rampart - Cop außer Kontrolle

Spielfilm, Thriller
Rampart - Cop außer Kontrolle

Infos
Originaltitel
Rampart
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Mi., 23. November 2011
Servus TV
Sa., 01.12.
22:10 - 00:05


Der cholerische Cop Dave Brown arbeitet für die berüchtigte Rampart Division, die oft für Kollegen die Drecksarbeit erledigen muss. Als er eines Tages dabei gefilmt wird, wie er einen Verdächtigen mit unnötiger Brutalität misshandelt, wird er schnell zum Sündenbock einer groß angelegten medialen Hetzjagd. Er beschließt, das System hinter sich zu lassen und alleine für Gerechtigkeit zu sorgen... Fesselnde Charakterstudie von Regisseur Oren Moverman , der hier nach "The Messenger - Die letzte Nachricht" bereits zum zweiten Mal mit Hauptdarsteller Woody Harrelson zusammenarbeitete. In den Nebenrollen zu sehen: Ben Foster, Anne Heche und Sigourney Weaver!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rampart" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wie vereinbart geht Erik (Jürgen Vogel, li.) in Keitels Club - ohne zu wissen, was ihn dort erwartet. Henry (Moritz Bleibtreu, re.) bleibt ihm dabei dicht auf den Fersen.

Stereo

Spielfilm | 29.11.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
3sat Vincent (Karl Urban, re.) und Luke (Wentworth Miller) misstrauen einander.

Mord im Loft

Spielfilm | 30.11.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
SAT.1 Hidden - Die Angst holt dich ein

Hidden

Spielfilm | 02.12.2018 | 02:05 - 03:30 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr