Rampart - Cop außer Kontrolle

Spielfilm, Thriller
Rampart - Cop außer Kontrolle

Infos
Originaltitel
Rampart
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Mi., 23. November 2011
Servus TV
So., 02.12.
02:00 - 03:40


Der cholerische Cop Dave Brown arbeitet für die berüchtigte Rampart Division, die oft für Kollegen die Drecksarbeit erledigen muss. Als er eines Tages dabei gefilmt wird, wie er einen Verdächtigen mit unnötiger Brutalität misshandelt, wird er schnell zum Sündenbock einer groß angelegten medialen Hetzjagd. Er beschließt, das System hinter sich zu lassen und alleine für Gerechtigkeit zu sorgen... Fesselnde Charakterstudie von Regisseur Oren Moverman , der hier nach "The Messenger - Die letzte Nachricht" bereits zum zweiten Mal mit Hauptdarsteller Woody Harrelson zusammenarbeitete. In den Nebenrollen zu sehen: Ben Foster, Anne Heche und Sigourney Weaver!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rampart" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Reporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) ahnt, dass er einer ganz großen Story auf der Spur ist.

Die Akte Grant

Spielfilm | 22.12.2018 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5012
Lesermeinung
ZDF Clinton Davis (Samuel L. Jackson) beteuert vor Gericht seine Unschuld - mit Erfolg.

Auf falscher Fährte

Spielfilm | 23.12.2018 | 00:30 - 01:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Grand Piano - Symphonie der Angst

Grand Piano

Spielfilm | 23.12.2018 | 02:30 - 03:55 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr