Rancher, Farmer, Fischer - Amerikas wahre Helden

Report, Dokumentation
Rancher, Farmer, Fischer - Amerikas wahre Helden

Infos
Originaltitel
Rancher, Farmer, Fischer - Amerikas wahre Helden
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
Heute
20:15 - 21:45


Wachstum hat Grenzen, und natürliche Ressourcen sind ein kostbares Gut! Das wissen auch Rancher, Farmer und Fischer in Nordamerika. Denn wer die Erde schonungslos ausbeutet, bekommt früher oder später die Quittung dafür. Artensterben, Bodenerosion und Wasserverschmutzung bringen nicht nur Ökosysteme aus dem Gleichgewicht, sondern bedrohen auch menschliche Existenzen. Vom Weideland östlich der Rocky Mountains über die Kornkammer der Great Plains bis zum Fischfang im Golf von Mexiko: Diese Dokumentation zeigt, wie sich mutige Menschen für den Schutz ihrer Heimat engagieren. Im Fokus stehen dabei aktuelle Konflikte zwischen Wirtschaft und Naturschutz sowie Chancen für eine nachhaltige Zukunft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Alles super, oder...? Die unmögliche A71

Alles super, oder...? Die unmögliche A71

Report | 21.05.2018 | 18:05 - 18:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Baikalsee ist mehrere Monate im Jahr von dickem Packeis bedeckt.

Stille Wasser sind tief - Der Baikalsee - Wasser, Eis und mehr

Report | 21.05.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Buntes Land - Klatsch - und Tratschgeschichten

Buntes Land - Klatsch - und Tratschgeschichten

Report | 21.05.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr