Raumschiff Erde

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Report, Wissenschaft
Raumschiff Erde

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Planet
Mo., 29.10.
15:45 - 16:35
Der Treibstoff


Seit Beginn des Weltraumzeitalters in den frühen 60er Jahren hat sich unsere Perspektive auf die Erde und auf die Menschheit entscheidend verändert. Plötzlich haben wir unseren Planeten als ein einsames Schiff im Weltraum gesehen.Wissenschaftler auf der ganzen Welt befassen sich heute mit ungelösten Fragen: Welcher Kraftstoff treibt das Raumschiff Erde an? Zuerst ein Blick auf den Treibstoff.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Beim Einkauf im Supermarkt wird klar: Sehr viele Lebensmittel sind in Plastik eingepackt. Warum diesen Stoff nicht aufheben und zum Beispiel Essen darin erwärmen? Susanne Holst zeigt, was passiert, wenn man die Verpackungen zweckentfremdet.

Wissen vor acht - Mensch

Report | 25.10.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
3sat Matthias Euba

Newton

Report | 26.10.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Quarks & Co

Quarks & Co - Projekt Schwangerschaft

Report | 27.10.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
3.42/5043
Lesermeinung
News
Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr