Raus aus den Schulden

  • Die Finanzlage unzähliger Privathaushalte in Deutschland ist dramatisch! In der 9. Staffel hilft Peter Zwegat, Deutschlands erfolgreichster Schuldnerberater, wieder betroffenen Familien, die aus allen sozialen Schichten kommen und deren Verschuldung ganz unterschiedliche Ursachen hat. Vergrößern
    Die Finanzlage unzähliger Privathaushalte in Deutschland ist dramatisch! In der 9. Staffel hilft Peter Zwegat, Deutschlands erfolgreichster Schuldnerberater, wieder betroffenen Familien, die aus allen sozialen Schichten kommen und deren Verschuldung ganz unterschiedliche Ursachen hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Schuldnerberater Peter Zwegat wird von verzweifelten Menschen, denen die Schulden über den Kopf gewachsen sind, zu Hilfe gerufen. Vergrößern
    Schuldnerberater Peter Zwegat wird von verzweifelten Menschen, denen die Schulden über den Kopf gewachsen sind, zu Hilfe gerufen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Report, Reality-Soap
Raus aus den Schulden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTLplus
Mi., 22.11.
20:15 - 21:05


Von den 400.000 D-Mark, die Hans Joachim K. von seinem Lotto-Vater bekommt, tilgt er ein paar Altschulden und kauft sich ein kleines Haus in Aichstetten bei Memmingen. Grade mal einen kleinen Kredit von 70.000 Euro soll er aufgenommen haben, den er in zehn Jahren abbezahlen wollte. Das Haus kauft und bewohnt er mit seiner zweiten Ehefrau, der er auch alle finanziellen Angelegenheiten überlässt. Doch vor einem Jahr kommt das böse Erwachen. Die Ehefrau zieht Hals über Kopf aus und hinterlässt neben einem Abschiedsbrief kistenweise ungeöffnete Rechnungen. Die Briefe ergeben: Mittlerweile hat Hans Joachim 140.000 Euro Schulden, sein Haus war schon einmal in der Zwangsversteigerung, die Kredite für sein Haus sind seit fünf Jahren gekündigt, alle Rentenversicherungen aufgelöst, sogar ein Sparbuch für Sohn Alexander ist geplündert. Ein verzwickter Fall für Peter Zwegat: Denn ohne die Einwilligung der Noch-Ehefrau kann das Haus weder verkauft, noch gerettet werden. Hans Joachim Krause müsste die gekündigten Kredite wieder neu aufnehmen, doch bewilligt die Bank einen neuen Kredit? Kann der 50-jährige Herr K. überhaupt sein Haus noch halten mit einem Einkommen von 1500 Euro netto? Und welche Rolle können Sohn Alexander und der Lottogewinner Siegfried bei der Rettung spielen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Raus aus den Schulden" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Anwältin Barbara von Minckwitz (li.) mit einer Mandantin.

Das Familiengericht

Report | 13.12.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch (Mi.) und die Ermittler Kim Diekmann (Andrea Suwa) und Deniz Yakin (Polat Dal).

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 13.12.2017 | 17:00 - 17:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
DMAX Highway Cops

Highway Cops - Episode 48(Episode 18)

Report | 13.12.2017 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr

Trockenübungen bei der Pressekonferenz: ARD und ZDF stellten ihr Team bei den Olympischen Spielen in Südkorea vor, hier das ZDF-Team (von links): Alexander Ruda, Sven Fischer, Marco Bücher, Katja Streso, Toni Innauer und Norbert König.

ARD und ZDF berichten vom 9. bis 25. Februar 2018 jeden Tag von Olympischen Winterspielen in Pyeongc…  Mehr