Re:

Report, Reportage
Re:

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Mi., 12.12.
19:40 - 20:15
Diagnose Down-Syndrom - Leben mit der Entscheidung


Ob ein Kind im Mutterleib gesund ist, kann heute sehr genau festgestellt werden. Viele Frauen nehmen die vorgeburtliche Diagnostik wahr, um die weitere Schwangerschaft beruhigt genießen zu können. Doch was, wenn etwas nicht stimmt? Dann stehen sie vor der quälenden Frage: Schaffen wir das Leben mit einem behinderten Kind oder nicht? Monika und Olaf Körs mussten innerhalb weniger Tage diese weitreichende Entscheidung treffen. Sie entschieden sich für ihre Tochter Charlotte - trotz der Diagnose Down-Syndrom. "Re:" zeigt ihren Alltag - und welchen gesellschaftlichen Druck die Möglichkeiten der Pränatalmedizin erzeugen können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Eingang zu einem Kreißsaal

Schwere Geburt - Notstand im Kreißsaal

Report | 23.01.2019 | 20:45 - 21:15 Uhr (noch 28 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Prof. Bolm-Audorff ist einer der letzten Landesgewerbeärzte.

ZDFzoom

Report | 23.01.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NDR-Autorin Johanna Leuschen (Mitte) beim Schwangeren-Yoga. Sie ist noch am Anfang ihrer Schwangerschaft. Für "7 Tage Ö Mama werden" begleitet sie Caro (links) und Judith (rechts), die kurz vor der Geburt stehen.

7 Tage... - Mama werden

Report | 23.01.2019 | 23:50 - 00:20 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr