Re:

  • ""Metallic Curves"" -- Daniela Mauer Vergrößern
    ""Metallic Curves"" -- Daniela Mauer
    Fotoquelle: ZDF
  • "Pure" - Akt-Fotoshooting Vergrößern
    "Pure" - Akt-Fotoshooting
    Fotoquelle: ZDF
  • Akt-Fotoshooting ""Pure"" -- Silvana Denker mit Model Daniela Mauer Vergrößern
    Akt-Fotoshooting ""Pure"" -- Silvana Denker mit Model Daniela Mauer
    Fotoquelle: ZDF
  • Abnehm-Show ""BodyChange"” mit Detlef D! Soost Vergrößern
    Abnehm-Show ""BodyChange"” mit Detlef D! Soost
    Fotoquelle: ZDF
Report, Reportagereihe
Re:

Infos
Online verfügbar von 12/07 bis 10/10
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Fr., 12.07.
19:40 - 20:10
Dick und schön! - Frauen im Kampf gegen den Schlankheitswahn


"Schlanke Menschen sind attraktiver als dicke Menschen". Das ist die Botschaft, mit der sich vor allem Frauen täglich konfrontiert sehen. Ob in der U-Bahn, in Zeitschriften oder auf Instagram: Überall prangen Fotos von perfekten Frauenkörpern. Daher sind immer mehr Frauen mit ihrem Körper unglücklich - in Deutschland laut einer aktuellen Studie 91 Prozent! Schluss damit, sagen die Aktivistinnen der Body-Positivity-Bewegung. Sie kämpfen dafür, dass Deutschlands Frauen zurück zu einem positiven, normalen Körperbild finden, auch mit Cellulite und Speckröllchen. Auch wer dick ist, kann schön sein! "Re:" begleitet eine Frau, die ihre Kilos zu akzeptieren lernt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Christof Franzen bei Dreharbeiten inmitten einer Rentierherde.

Mein anderes Russland - Odyssee in Sibirien(Teil 1)

Report | 23.07.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Echt, offen und immer mittendrin - das ist Reporterin Pia Osterhaus in ihrer Sendung 'Pia - Aus nächster Nähe'. Die 35-Jährige widmet sich bei der neuen Reportage-Reihe auf VOX Themen, die uns alle bewegen, und lässt die Zuschauer dabei an ihrer ganz eigenen, weiblichen Perspektive teilhaben.

Pia - Aus nächster Nähe - Alkohol

Report | 23.07.2019 | 22:10 - 23:50 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr