Rebecka Martinsson - Denn die Gier wird euch verderben

  • Rebecka (Ida Engvoll) gerät in große Gefahr. Vergrößern
    Rebecka (Ida Engvoll) gerät in große Gefahr.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Yellow Bird
  • Markus (Elis Gerth,re.) fühlt sich bei Polizeihundeführer Krister (Jakob Öhrman) gut aufgehoben. Vergrößern
    Markus (Elis Gerth,re.) fühlt sich bei Polizeihundeführer Krister (Jakob Öhrman) gut aufgehoben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Yellow Bird
Reihe, Krimireihe
Rebecka Martinsson - Denn die Gier wird euch verderben

Infos
Originaltitel
Rebecka Martinsson - Till offer åt Molok
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2017
One
Sa., 05.05.
20:15 - 21:40


Kurz vor ihrer geplanten Rückkehr nach Stockholm muss Staatsanwältin Rebecka Martinsson einen grausamen Mord aufklären: Eine Frau, die sich häufig mit Männern zum Sex verabredete, wurde im eigenen Bett mit einer Heugabel erstochen. Für die Tat gibt es zwar einen Zeugen, der ist allerdings völlig traumatisiert und kann nicht sprechen: Es ist der Enkel der Ermordeten. Nun hat der Halbwaise Markus , den seine Mutter zur Großmutter gegeben hat, nur noch eine Angehörige: seine unterkühlte Großtante Maja Larsson . Nicht nur das Schicksal des Jungen, sondern auch seine tragische Familiengeschichte berühren Rebecka zutiefst. Dass Markus' Vater bei einem ungeklärten Unfall mit Fahrerflucht ums Leben kam und sein Ur-Großvater von einem Bären gefressen wurde, nimmt die Ermittlerin nun genauer unter die Lupe. Als ihre Dienstzeit zu Ende geht, macht Rebecka auf eigene Faust weiter. Diesen undurchsichtigen Fall kann sie nicht ihrem eifersüchtigen Rivalen Carl von Post überlassen, der einen Familienvater in die Mangel nimmt, der eine Affäre mit der Ermordeten hatte. In den Sog der Ereignisse gerät auch Polizeihundeführer Krister , der Markus übergangsweise bei sich zu Hause aufnimmt. Erst spät erkennt Rebecka, dass der Junge in großer Gefahr ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Steinar (Kristofer Hivju) sieht sich mit einem zunächst unauffälligen Todesfall konfrontiert, der ihn im weiteren Verlauf tief in eine Welt voll missverstandener Liebe führt.

Kommissar Beck - Die ausgestreckte Hand

Reihe | 29.04.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
SWR Ole (Nico Ramon Kleemann) zieht zu Anette (Annette Frier, li.) und Ingolf (Christoph Maria Herbst) ins Hotel Heidelberg. Die Sozialarbeiterin Ela Paul (Frau Wilsneck) begleitet ihn dabei und begutachtet sein neues Zuhause.

Hotel Heidelberg - ... Vater sein dagegen sehr

Reihe | 30.04.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.64/5022
Lesermeinung
NDR Inspektor LaPointe (Leo Staar) und Inspektor Janvier (Shaun Dingwall, re.) sind erfahrene Pariser Kriminalbeamte.

Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung

Reihe | 07.05.2018 | 01:15 - 02:45 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr