Rebecka Martinsson - Denn die Gier wird euch verderben

  • Polizeihundeführer Krister (Jakob Öhrman) und Nachbar Sivving (Lars Lind, re.) sind Rebeccas Rückhalt. Vergrößern
    Polizeihundeführer Krister (Jakob Öhrman) und Nachbar Sivving (Lars Lind, re.) sind Rebeccas Rückhalt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird
  • Auf ihren väterlichen Freund Sivving (Lars Lind) kann sich Rebecka (Ida Engvoll) verlassen. Vergrößern
    Auf ihren väterlichen Freund Sivving (Lars Lind) kann sich Rebecka (Ida Engvoll) verlassen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird
  • Staatsanwältin Rebecka (Ida Engvoll) und Polizeihundeführer Krister (Jakob Öhrman) müssen einen grausamen Mord aufklären. Vergrößern
    Staatsanwältin Rebecka (Ida Engvoll) und Polizeihundeführer Krister (Jakob Öhrman) müssen einen grausamen Mord aufklären.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird
  • Kommissarin Mella (Eva Melander) muss einen grausamen Mord aufklären. Vergrößern
    Kommissarin Mella (Eva Melander) muss einen grausamen Mord aufklären.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird
Reihe, Krimireihe
Rebecka Martinsson - Denn die Gier wird euch verderben

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2017
MDR
Heute
22:05 - 23:28


Kurz vor ihrer geplanten Rückkehr nach Stockholm muss Staatsanwältin Rebecka Martinsson einen grausamen Mord aufklären: Eine Frau, die sich häufig mit Männern zum Sex verabredete, wurde im eigenen Bett mit einer Heugabel erstochen. Für die Tat gibt es zwar einen Zeugen, der ist allerdings völlig traumatisiert und kann nicht sprechen: Es ist der Enkel der Ermordeten. Nun hat der Halbwaise Markus , den seine Mutter zur Großmutter gegeben hat, nur noch eine Angehörige: seine unterkühlte Großtante Maja Larsson . Nicht nur das Schicksal des Jungen, sondern auch seine tragische Familiengeschichte berühren Rebecka zutiefst. Dass Markus' Vater bei einem ungeklärten Unfall mit Fahrerflucht ums Leben kam und sein Ur-Großvater von einem Bären gefressen wurde, nimmt die Ermittlerin nun genauer unter die Lupe. Als ihre Dienstzeit zu Ende geht, macht Rebecka auf eigene Faust weiter. Diesen undurchsichtigen Fall kann sie nicht ihrem eifersüchtigen Rivalen Carl von Post überlassen, der einen Familienvater in die Mangel nimmt, der eine Affäre mit der Ermordeten hatte. In den Sog der Ereignisse gerät auch Polizeihundeführer Krister Eriksson , der Markus übergangsweise bei sich zu Hause aufnimmt. Erst spät erkennt Rebecka, dass der Junge in großer Gefahr ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lona (Henny Reents, r.) und Jule (Marleen Lohse) am Hafen.

TV-Tipps Nord bei Nordwest - Der wilde Sven

Reihe | 26.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.85/5026
Lesermeinung
WDR Erneut ist Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) einem Verbrechen auf der Spur.

Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung

Reihe | 02.08.2018 | 00:25 - 01:50 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
ARD Branka (Neda Rahmanian) verabschiedet ihren Freund Kai (Andreas Guenther), der beruflich viel unterwegs ist.

TV-Tipps Der Kroatien-Krimi - Der Teufel von Split

Reihe | 02.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr